Faller-AMS Slotcars und Faller Autos von Sammler Wolfgang M. Roser faller ams, faller slotcars, slotcars, car system faller, faller autorennbahn, faller autos, faller hit car, faller bahnübergang, faller achterbahn, faller bahnsteig, faller ams autos, revell slotcars, faller autobahn, faller modellautos, sammler, faller carsystem, faller system, faller neuheiten, faller forum, faller magazin faller ams, faller slotcars, slotcars, car system faller, faller autorennbahn, faller autos, faller hit car, faller bahnübergang, faller achterbahn, faller bahnsteig, faller ams autos, revell slotcars, faller autobahn, faller modellautos, sammler, faller carsystem, faller system, faller neuheiten, faller forum, faller magazin

Sie befinden Sich hier: Forum
SUCHEN 

 Startseite
 Druckschriften
 Fahrzeuge
 Packungen
 Werbemittel
 Forum
 Links
 Sitemap



Forum


Gestaltung der faller-ams.at Seite17.08.2006

In diesem Forum können Wünsche, Anregungen und kreative Beiträge zum Gestalten diese Seite offenbart und diskutiert werden.

 zurück zur Übersicht  |   neuer Eintrag

Faller AMS B-4914 Tankstelle19.04.2018

Hallo liebe AMS Freunde. Ich habe einen fast vollständiges Gebäude dieser Tankstelle bekommen und würde es gerne wieder völlig herrichten. Ist hier Jemand der mir erklären wie diese Spule genau funktioniert und was dazu gehört um ein Schild oben drauf zum drehen zu bringen?? Ich wäre auch froh über eine kopierte Bauanleitung im PDF Format. Liebe Grüße aus Berlin Jojo von Jürgen Spendel

Opel Diplomat 483201.02.2018

Hallo zusammen.... wieviele Farbvarianten gibt es von diesem Typ? Gibt es zb einen hellgrünen Opel oder würde sowas nachgepresst bzw lackiert? Gruß Uwe von Uwe

Wie ich von meinen finanziellen Problemen gerettet wurde20.01.2018

Mein Name ist Herr Paul Wilson, ich bin aus Kalifornien, verheiratet, ich habe in den letzten 5 Monaten nach einer echten Kreditfirma gesucht und alles, was ich bekam, war ein Haufen Betrügereien, die mich dazu brachten, ihnen zu vertrauen und am Ende des Tages Sie nahmen mein Geld, ohne etwas dafür zu geben, all meine Hoffnung war verloren, ich wurde verwirrt und frustriert, ich finde es sehr schwierig, meine Familie zu ernähren, ich wollte nie etwas mit Kreditfirmen im Netz zu tun haben, also ging ich Um mir von einem Freund etwas Geld zu leihen, erzählte ich ihm alles, was passierte, und er sagte mir, er könne mir helfen, dass er eine Kreditfirma kennt, die mir mit einem sehr niedrigen Zinssatz von 2% helfen kann. dass er gerade einen Kredit von ihnen bekommen hat, er hat mich angewiesen, wie man den Kredit beantragt, ich tat genau wie er mir sagte, ich bewarb mich, ich glaubte nie, aber ich versuchte es und zu meiner größten Überraschung bekam ich den Kredit innerhalb von 24 Stunden, Ich konnte nicht glauben, ich bin glücklich und reich wieder und ich danke Gott, dass solche Darlehen Unternehmen wie diese immer noch existieren auf diese Betrügereien alle Über den Orten, bitte ich rate jedem da draußen, die brauchen ein Darlehen zu gehen (johnhensheww@gmail.com) sie werden nie versagen Sie, und Ihr Leben wird sich ändern, wie meins tat von John Henshew
Kredit
Was hat das hier zu suchen?? Ich dachte es wäre ein seriöses Forum für Leute die sich für AMS interessieren oder eine Frage zu einem Produkt haben. Ist nicht gut das sich solche Beiträge überall breit machen.
Gepostet am 19.04.2018 von Jürgen Spendel

Fahrzeuge fahren in unterschiedliche Richtung09.08.2017

hallo, ich wollte meine Faller AMS Bahn reaktivieren. Jetzt beim Probebetrieb laufen 5 Autos vorwärts und 2 rückwärts. Wie kann ich die gleiche Fahrtrichtung herstellen Danke und Gruß Rainer von Rainer

Citroen DS1928.07.2017

Lieber Faller-Doktor, ich hab jetzt endlich eine perfekte Citroen-Karosserie bekommen. Ich weiß, dass ich da einen extra-Befestigungsteil brauche, um die Karosserie am Chassis zu befestigen, aber muss es nicht auch eine kürzere Antriebswelle geben, bzw ist der Motor für den Citroen überhaupt ein spezieller? So passen Motor und Karosserie nicht recht zusammen. Bitte um Info. Beste Grüße Robert Gordon von Robert Gordon
Lieber Robert Gordon,
nur um es nochmals klar zu stellen, dies ist NICHT die Seite des Faller Doktor's. Ich lese und helfe hier nur ab und zu. Der Motor des Citroen hatte hinten flachere Felgen, damit er unter die Karosse passt. Falls diese Felgen nicht vorhanden sind kann man einfach die verbauten Felgen von der Rückseite flach schleifen bis es passt. Viele Grüsse Der Fallerdoktor
Gepostet am 29.07.2017 von Michael...der Fallerdoktor

Private Kreditgeber Avit Investment Authority. Grüße an Sie von ADIA.24.07.2017

Private Kreditgeber Avit Investment Authority. Grüße an Sie von ADIA. Wir sind eine in Frankreich ansässige Investmentgesellschaft namens Avit Development Investment Authority arbeitet an der Erweiterung des Portfolios Weltweit und Finanzierungsprojekte. Wir würden uns freuen, mit Ihnen zu profitieren und mit Ihnen zu profitieren Projekt, wenn Sie ein lebensfähiges Projekt haben, können wir finanzieren, indem wir gegenseitig machen Investition mit Ihnen. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte On: avitinvestmentauthority2@gmail.com für weitere Details. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Frau Rose Williams (Persönlicher Assistent) Avit Development Investment Authority (ADIA) 501 Avenue Montaigne, 75008 Paris-Frankreich Paris-France.Avit Development Investment Authority (ADIA) von Frau Rose Williams

Darlehen?24.06.2017

Denkst du an ein Darlehen? Brauchst du ernsthaft ein dringendes Darlehen, um dein eigenes Geschäft zu gründen? Bist du in der Schuld? Dies ist Ihre Chance, Ihren Wunsch zu erreichen, geben wir persönliche Darlehen, Business-Darlehen und Unternehmens-Darlehen, und alle Arten von Darlehen mit Interesse bei 2% für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail: (fmerinder1111@gmail.com)  von frederick merinder

Wertschätzung 22.02.2017

3901 Komplettset mit dem Porsche GT Rot und Ferrari GT Grün Neu! Verpackung leicht an einer Ecke beschädigt mit originalem Kontrollschein! Beschreibungsheft. Was kann ich dafür verlangen? Schöne Grüße  von Sener

Darlehen Angebot21.01.2017

Brauchen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen oder ein neues Unternehmen zu gründen? Können Sie mich jetzt für weitere Informationen kontaktieren. E-Mail: pastornilson552@gmail.com von Pastor Nilson

kredit16.01.2017

Bieten wir Darlehen mit einem erschwinglichen Zinssatz, kontaktieren Sie martinswalters28@gmail.com für weitere Informationen. von martins walters

Woher neue Reifen17.11.2016

Hallo zusammen, ich wollte meine 45 Jahre alte Fallerbahn für meine Sohn herrichten. Leider sind die Reifen verhärtet und porös. Kann man diese noch irgendwo neu beziehen?  von Olaf Borkowsky
Hallo Olaf,
was für Autos hast du denn? Alte Faller AMS oder die späteren Aurora AFX oder G+? Guck mal hier: https://slotcar-online-shop.de/
Gepostet am 12.12.2016 von Michael...der Fallerdoktor und nicht der Betreiber der Seite
Hallo zusammen
Es ist eine AMS Bahn mit Flachankerautos. Vielen Dank für eure/eine Antwort
Gepostet am 16.02.2017 von Olaf Borkowsky
die Reifen bekommst du da...
Hallo Olaf, in dem Shop, dessen Link ich in meiner vorigen Antwort eingestellt hatte, bekommst du die Reifen. Ich habe mit dem Shop oder dem Betreiber nichts zu tun und habe auch keine Vorteile dadurch.
Gepostet am 19.02.2017 von Michael...der Fallerdoktor

Faller Bahn läuft schlecht.23.10.2016

Hallo , wollte nach 45 Jahren meine Fallerbahn (4003)mal wieder zum laufen bringen. Die Bahn ist optisch in einem super Zustand.Habe die Schienen mit dem beiliegendem Messingschaber gereinigt.Leider laufen die Autos nur stockend und sie laufen auch nur wenn der Fahrregler (4031) auf Max steht.Kann mir jemand Tips geben wie man die Bahn wieder einwandfrei zum laufen bekommt.Ich würde mich sehr freuen.  von Hartmut
Service
Hallo Hartmut, ich vermute das es weniger an der Bahn und den schienen liegt sondern eher an den Autos. Diese benötigen nach jahrelanger Lagerung einen kompletten service, das alte Öl muss entfernt werden weil es klebt, die kontaktstellen der Stromleitenden Teile sollten gereinigt werden und danach alles wieder neu ölen und mit Sicherheit auch neu Reifen aufziehen. Eventuell müssen auch schleifer, Kohlen und einige Federn gewechselt werden, je nachdem in welchem Zustand die Teile sind. Viele Grüsse Michael...der Fallerdoktor
Gepostet am 23.10.2016 von Michael...der Fallerdoktor
Wartung, Fzg-Reparatur
Hallo Machael, habe nach sehr langer Zeit mal wieder meine Liebe zu Faller AMS entdeckt. Ich habe einige Fahrzeuge, die aber sicherlich einer Überarbeitung/Service eventu. auch Reparatur bedürfen. Leider hab ich außer Deiner Seite keinen Hinweis gefunden, wer soetwas anbietet. Kannst Du sowetwas machen oder mir jemanden empfehlen. Ich wohne im Raum Köln. Wäre für eine Antworrt dankbar
Gepostet am 01.01.2017 von Jörg
Nachricht für Jörg...
Hallo Jörg, wohne auch im Kölner Raum und will auch gerade meine Faller Autoflotte fit machen. Meine Mail Adresse: peter.konrad (att) noraxon.de beste Grüße Peter
Gepostet am 27.03.2017 von Peter Konrad
Hallo Jörg,
wen hast du jetzt angeschrieben? Den Betreiber dieser Seite der ja auch mit 2tem Vornamen Michael heisst oder mich den Fallerdoktor? Es handelt sich um 2 verschiedene Personen die nichts miteinander zu tun haben. Falls du den Fallerdoktor meinst schreib mich einfach an, die Email Adresse steht hier ja mehrfach...
Gepostet am 05.01.2017 von Michael...der Fallerdoktor

Finanzierung für Startup-Unternehmen und Geschäftsexpansion und privaten Darlehen.09.10.2016

Hallo, Wir bieten eine seltene Gelegenheit, die Finanzierung für den folgenden Zweck nur mit einem konkreten Geschäftsplan , dies zu unterstützen. Startup Finanzierung für Unternehmer, die haben, was es braucht, um ein Geschäft zu wachsen. Die Geschäftsausweitung für bereits bestehende Unternehmen. Menschen / Firmen, die sie fühlen, erfüllen die Anforderung unten finanziert bekommen sollte, die notwendigen Details, um die E-Mail senden. Wir bieten auch private und persönliche Darlehen für interessierte Personen. customersupport@prfcapigroupcare.com  von PrimeFinance

Leitplanken Befestigung08.10.2016

Wir alle kennen die berühmten alten weißen Leitplanken, die nach mehrmaliger Verwendung nicht mehr eng an die Fahrbahn anliegen. Jetzt baue ich eine kleine feste Anlage und möchte sie gerne für die Ewigkeit befestigen. Wie verfahrt Ihr, klebt Ihr sie fest, oder gibt es noch einen anderen Tipp. Würde mich sehr freuen. von Thomas

AURORA Autos auf Faller AMS Bahn30.09.2016

Hallo, ich habe da mal eine doofe Frage. Habe mir auf einem Flohmarkt eine Menge Faller Material gekauft, was ich in meiner Jugend schon mal hatte. Nun gibt es ja super schöne Autos bei Ebay aus den USA von der Firma AURORA. Gleiche Größe und der Unterboden sieht auch identisch aus. Kann man diese Autos problemlos auf einer Faller AMS Bahn fahren lassen? Vielen Dank und Gruß aus Berlin von Thomas

Darlehen Angebot jetzt bewerben !!15.08.2016

Sind Sie auf der Suche nach einem echten Darlehen ?? Sie benötigen ein Darlehen jeder Art und aus irgendeinem Grund ?? Suchen Sie ein neues Haus zu kaufen, und Sie benötigen ein Darlehen ?? Wir sind hier schließlich zu helfen, da wir zuverlässige Darlehen bei nur 2% Zinsen bieten. Interessierte Kreditnehmer sind, uns zu kontaktieren jetzt an (Freemanloanfinance@gmail.com), Freemanfinance.webs.com und es Darlehen heute. Vielen Dank. Jamie Freeman E-Mail: Freemanloanfinance@gmail.com, Freemanloans@hotmail.com Website: Freemanfinance.webs.com von Freeman Finance

es wird zuviel, Fallerdoktor verkauft einiges....10.08.2016

Hallo liebe Faller Freunde, wer regelmässig hier liest wird mich als Fallerdoktor kennen. Da sich bei mir über die Jahre so einiges angesammelt hat, muss ich aus Platzmangel einiges verkaufen. Sowohl Schienen, Ersatzteile, Zubehör als auch Autos in verschiedenen Zuständen von "gut zum fahren" bis "neu" ist alles dabei. Wer etwas sucht bitte melden. Es gibt keine Liste oder ähnliches, sowas aktuell zu halten wäre viel zu aufwendig bei tausenden von Teilen. Also einfach schreiben was euch interessiert und dann sehen wir weiter. Meine Adresse dürfte bekannt sein: fallerdoktor@gmx.de Herzliche Grüsse Michael von Michael....der Fallerdoktor
Stoßstange AMS Käfer Typ 1
Hallo Michael, kannst Du mir einen Rat geben: Beim Typ 1 sind regelmäßig die Staoßstangenenden abgebrochen und fehlen. Gibt es eine Möglichkeit einen Ersatz zu finden bzw. ist eine Restaurierung möglich? MfG Axel Frese
Gepostet am 03.03.2018 von Axel

Darlehen bieten jetzt bewerben 2%28.07.2016

Hallo, Suchen Sie ein Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Haus, Auto-Darlehen, Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, ungesicherte Darlehen, Risikokapital , etc. .. Oder haben Sie ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanz Konfiguration eines verweigert wurde oder mehr Gründe. Sie eher ihre Kredit-Lösungen! Ich bin ein Bischof, ein privater Kreditgeber , die Kreditvergabe an Unternehmen und Einzelpersonen in einer niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Interessiert? Kontaktieren Sie uns um das Darlehen zu behandeln folgen Transfer innerhalb von 48 Stunden. KONTAKT: bishopjohnnelson123456@outlook.com von Bischof John Nelson.

Bergrennanlage 4971 (Baujahr 1966?)05.06.2016

Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Bergrennanlage, die ich gerne verkaufen möchte. Leider habe ich keine Preisvorstellung und möchte euch deshalb um Hilfe bitten. Die Anlage ist in einem aufarbeitungswürdigen Zustand, aber komplett und funktionstüchtig. Einige Autos und LKW's sind ebenfalls dabei. Vielen Dank im Voraus. von Andreas Deing

Darlehen Angebot bei 2%16.05.2016

Sind Sie auf der Suche nach einem echten Darlehen ?? Sie benötigen ein Darlehen jeder Art und aus irgendeinem Grund ?? Wir sind hier schließlich zu helfen, da wir zuverlässige Darlehen bei nur 2% Zinsen bieten. Interessierte Kreditnehmer sind, uns zu kontaktieren jetzt an (Freemanloanfinance@gmail.com), und es Darlehen heute. Vielen Dank. FREEMAN LOAN FINANCE. von FREEMAN FINANCE

Faller Blockmotoren31.03.2016

Grüezi aus der Schweiz Gerne lese ich Ihre Kommentare zu den Fallerthemen. Ich konnte kürzlich eine Sammlung erstehen. Darin befanden sich 15 Fahrzeuge in gutem und fahrtüchtigem Zustand. Weiter waren auch 3 verscheidene Blockmotoren vorhanden. Ich selber habe eigentlich nur Flachankermotoren. Von den Blockis konnte ich ca. 19 Stück zum drehen bringen. Leider sind aber nur einzelne Fahrwerke mehr vorhanden. Da ich keine Erfahrung habe mit dem Antriebsbereich der verschiedenen Blockis interessieren mich Bilder vom Getriebe (Hinterachse mit Ritzel). Die einen Motoren sind mit Stirnrad die anderen mit Schneckenrad in Plasik und Metall ausgerüstet. Besten Dank für einige Bilder. Mit Brrrmmm Grüssen aus der Schweiz Matthias  von Matthias Klee

Darlehen bieten jetzt bewerben 2%19.03.2016

Hallo, Sind Sie auf der Suche nach einem Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Hypothek, Autokredit, Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, unbesicherte Darlehen, Risikokapital, etc. .. Oder haben Sie ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanz Konfiguration eines abgelehnt worden oder mehreren Gründen. Sie nicht ihre Kredit Lösungen! Ich bin ein Bischof, ein privater Kreditgeber, die Kreditvergabe an Unternehmen und Privatpersonen in einer niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Interessiert? Kontaktieren Sie uns, um das Darlehen, um den Transfer innerhalb von 48 Stunden folgen zu behandeln. Kontakt: greenlaonfirm@live.com Anwendungen Name: Geburtsdatum: Geschlecht: Familienstand: Adresse: Lage Status: Postleitzahl: Land: Telefon: E-mail: Staats Zweck des Darlehens: Darlehensbetrag: Dauer der Ausleihe: Monatliches Nettoeinkommen. Zurück zu mir so bald wie möglich mit den oben genannten Informationen für weitere Informationen. Hoffnung, von Ihnen zu hören. Vielen Dank und Gott segne Sie, Bischof John Nelson von Bischof John Nelson

Mercedes 280 SL +Motor als Bausatz16.03.2016

Hallo, ich habe heute in meiner Werkstatt einen alten Bausatz von Faller gefunden.Es ist das Modell Mercedes 280 SL+ Motor. Alles ist noch original verpackt und unberührt. Interessehalber habe ich etwas im Internet ge- stöbert und bin so auf Ihrer Seite gelandet. Es wäre sshr nett von Ihnen, wenn Sie mir etwas über das Alter des Bausatzes sagen könnten. Natürlich wäre es auch interessant zu wissen, welchen Wert er ungefähr hat. Ich bedanke mich für Ihre Mühe, mvG, Uwe Gebauer von Uwe Gebauer
bitte mal Bilder schicken..
....Herr Gebauer. Der Preis ist von verschiedenen Faktoren abhängig und mit guten Bildern kann man da schon einiges mehr sagen. Eventuell kann anhand der Packung dann auch das Baujahr besser bestimmt werden. fallerdoktor@gmx.de Viele Grüsse Michael
Gepostet am 17.03.2016 von Michael...der Fallerdoktor

Grüsse aus dem Odenwald22.01.2016

Hallo Wolfgang, grosses Kompliment für diese tolle und informative HP! Wir sind eine immer grösser werdende Gruppe in fb und freuen uns über jeden neuen Bekannten, der mit uns diese nostalgische Leidenschaft teilt! https://www.facebook.com/ulf.gottschalk LG Ulf von Ulf Gottschalk
Darlehen
Ich Herrn Stephen Jones legitime und anerkannte Darlehen Kreditgeber , bieten wir alle Arten von guten Kredit ist sehr schnell und einfach von persönlichen Kredit Darlehen Studenten Darlehen Business-Darlehen, Kredit-Schuldenkonsolidierung Auto Investor Darlehen mit einem niedrigen Zinssatz von 3%, für uns, Wenn Sie daran interessiert über die folgenden Informationen sind: Kontakte: sagte Herr Stephen Jones. E-m I l: stevenjonesinvestment09@gmail.com Vollständiger Name: Benötigte Menge: Jahr: Telefon: Land: Beruf: Monatliches Einkommen: Geschlecht: danken Herr Stephen Jones Schreiben Sie uns direkt in dringende E-Mail an das Darlehen Zulassung: stevenjonesinvestment09@gmail.com
Gepostet am 09.03.2016 von Herr Stephen Jones

Gibt es sowa noch ?18.01.2016

Hallo, habe eine riesige Faller ams Sammlung geschenkt bekommen und dabei unter anderem ein kleines zylindisches Glasröhrchen mit grünem Stöpsel und daran ein dünner Eisenstab (wie eine Nadel)mit dem Aufdruck " AUTO fit 4893 FALLER" gefunden.Es ist noch über die Hälfte mit dunkler Flüssigkeit (Öl) gefüllt. Ist dies ein seltener Fund? Danke für die Info aber bitte an meine E-Mailadresse  von D.Bartlick
Auto Fit..
ist nicht selten. Ausserdem dürfte das Öl nach all den Jahren auch nicht mehr gebrauchsfähig sein. Falls Sie Fragen zu der AMS Sammlung haben oder Hilfe benötigen würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. fallerdoktor@gmx.de Gruss Michael
Gepostet am 19.01.2016 von Michael...der Fallerdoktor

Wieviel sind diese Autos wert?06.01.2016

Hallo Ich habe diese Autos schon mein Leben lang und konnte mich nicht trennen.Diese wurden kurzzeitig bespielt.Würde diese aber jetzt verkaufen. Habe den: Faller a.m.s team Art.5635 G-plus Faller Indy Special Art.5644 G-Plus Faller Renault turbo Art.5658 G-plus Faller Datsun Special Art. 5649 G-plus Möchte diese aber nicht unter Wert verkaufen daher bitte ich Sie mir zu sagen was ich da noch für verlangen darf. Würde mich auch freuen wenn man mir schreiben würde wieviel jeder einzelne Wagen Wert ist. Vielen herzlichen Dank !!! Lg aus Dorsten von Sven
Hallo Sven,
wie ist der Zustand der Autos? Funktionieren alle Motoren? Haben die Karossen Fehlteile, sind die Aufkleber alle da und nicht abgegriffen? All das bestimmt stark den Preis. Den Datsun gab es in verschiedenen Farben. Hast du den häufigen orange/ weis/roten oder den grün/weissen oder den rot/weissen? Auch den Indy Spezial gab es in zig verschiedenen Farben.....ich denke ohne die Autos im Detail zu sehen wäre es fahrlässig einen Preis zu nennen, öffentlich würde ich es eh nicht machen.
Gepostet am 06.01.2016 von Michael....der Fallerdoktor...nicht der Betreiber der Seite

Nürburgring29.12.2015

Hallo, hat jemand eine Übersicht, oder einen Bauplan für die Faller Nürburgring Bahn? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. von Frank Rückriegel
Hallo Frank,
für die kleine Variante ja, mit Benennung der Schienen. Für die grosse Variante nur einen Streckenplan mit den Schienen eingemalt, aber ohne Bezeichnung
Gepostet am 31.12.2015 von Michael....der Fallerdoktor

Faller AMS AFX Batmobil Weiss Sondermodell28.12.2015

Hallo allerseits, ich habe eine Frage zu dem einem Wagen und zwar zu dem den ich auch im Titel genannt habe. Nun zu meiner Frage: Gibt es dieses Sondermodell überhaupt, ist es Faller AMS oder AFX und warum findet man im Internet so gut wie nichts darüber. Wenn jemand was weiss würde ich mich freuen es zu hören. Danke schon mal im Voraus. LG Dario  von Dario
gibt es von AW
das ist eine Neuauflage von vor ein paar Jahren. Ist ein Nachbau des Aurora 4Gear Motors aber in China Qualität...der Preis hier im Link ist utopisch, die Dinger kosten weniger als 20€ http://slotcar-online-shop.de/autoworld-auto-world-slotcar-batmobile-weiss-sondermodell
Gepostet am 30.12.2015 von Michael

Sonderpackung 3904 mit trafo05.12.2015

Hey ho! Aufgrund sehr sentimentaler Kindheitserinnerungen habe ich mir über Ebay die "Faller AMS Sonderpackung 3904 mit Trafo" gekauft. Kann mir jemand sagen, ob diese Packung auch einen Gleichrichter enthält, der Gleichrichter vom Trafo ersetzt wird, oder überhaupt einen Gleichrichter benötigt? LG & Danke im Voraus, Martin von Martin
PS:
Ich frage deswegen, weil sie noch nicht da ist, und ich rechtzeitig für Weihnachten alle Trümmer besiammen haben will...
Gepostet am 05.12.2015 von Martin
Hallo Martin,
ist die Bahn inzwischen angekommen? Funktioniert alles so wie ich dir geschrieben hatte? Gruss Michael
Gepostet am 08.12.2015 von Michael....der Fallerdoktor

Als Wiedereinsteiger zu Besuch beim Fallerdoktor06.11.2015

Hallo Nachdem ich durch Zufall bei eBay Kleinanzeigen auf eine Fallerbahn gestoßen bin, blieb mir nix anderes möglich als zuzuschlagen. Ein Hobby meiner Kindheit, Anfang der 80er Jahre, sollte wieder Auferstehen! Letztendlich wurden es sogar 2 Bahnen, eine 3905 sowie eine 3906. Die Wartezeit vergnügte ich mir solang mit dem belesen im Internet zum Thema Faller AMS. So stieß ich letztendlich auf diese Seite einschließlich Foreneinträgen des Fallerdoktors. Nach Prüfung und Durchsicht der erhaltenen Bahnen durch den Postboten, habe ich dann per email Kontakt mit dem Fallerdoktor Herrn Gerecke aufgenommen. Anfangs waren es ein paar Fragen meinerseits, die äußerst schnell und Fachmänisch von Ihm beantwortet wurden. So erhielt ich erstmal das nötige Knowhow sowie einige wichtige Tipp´s, um die alten Fahrzeuge und Schienen wieder aufzubereiten, um endlich nach 30 Jahren Abstinenz ein paar Runden zu drehen. Ja, da war erwieder! Der Geruch des verbrannten Öl´s auf den Kohlen. Alte Errinnerungen kamen wieder hoch. Leider stellte ich fest, das mein Fuhrpark damals besser lief als heute. Aufgrund der Nähe zum Wohnort des Fallerdoktors, bat ich in einer folgenden email um einen eventuellen Besuch. Promt folgte seinerseits die Einladung. So machte ich mich heute Nachmmittag auf dem Weg zu Ihm. Wahnsinn, was ich da beim betreten der "heiligen Hallen" sah. Eine riesige Rennbahn die sicherlich in Deutschland ihres gleichen sucht. Mehrere Meter lang, Kurven über Kurven und sehr schön im Detail mit Gebäuden bebaut. Schon nach wenigen Minuten durfte ich auf der Strecke Probefahren, was für ein Spaaaaaaasssss ;) In der Zwischenzeit kümmerte sich der Micha, er bot mir inzwischen das DU an, um meinen Altersschwachen Fuhrpark. Kurzerhand wurden 7, in Worten sieben Autos, in kürzester Zeit Fachmänisch einem Service unterzogen. Ganz Nebenbei erklärte er mir, was grad gemacht wird und was erneuert oder an welchen Stellen mit dem richtigen Öl gearbeitet werden muss. Auf alle meine Fragen bekam ich eine für mich als Laien verständlichge Antwort. Nach über 3 Stunden hielt ich dann alle 7 Fahrzeuge" ready to Race" in meinen Händen. Ein paar Schienen sowie der Schleuderstrecke und der Trichtersteilkurve konnte ich nicht wiederstehen. Sie wechselten auch noch vor Ort den Besitzer. Wir verabschiedeten uns dann gegen Abend und ich fuhr mit einem Grinsen heim. Dieser Besuch hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Weiß ich doch jetzt um Michaels fundiertes Wissen rund ums Thema Faller und kann ggf gern wieder bei Problemen anfragen. Ich bedanke mich für diesen tollen Nachmittag und deine äußerst schnelle Hilfe. DANKESCHÖN Gruß, der mehr als zufriedene Axel ;) von Axel
Hallo Axel,
sehr gern geschehen. Ich freue mich sehr das es dir so gut gefallen hat und wenn du mal wieder Lust auf einen Besuch bei mir hast bist du herzlich willkommen. Viele Grüße Michael
Gepostet am 07.11.2015 von Michael
Bitte um technische Hilfe!
Guten Tag, auch ich habe nach über 40 Jahren meine Faller AMS Bahn wieder aufgebaut! Leider müssen einige Fahrzeuge Motortechnisch überholt werden. Darf ich diese Fahrzeuge eventuell zu ihnen schicken? Gruß aus Syke bei Bremen
Gepostet am 07.03.2016 von Welf Beisner

3 LKW´s von Opa bekommen..21.10.2015

Hallo, ich habe 3 LKW´s von meinen Opa bekommen. Ich habe aber keine verwendung dafür. Hat jemand intresse daran? Email am mich und schicke Fotos. Was die noch Wert sind müßt ihr mir dann sagen da ich kein Sammler bin. Gruß Sascha von Sascha
Hallo Sascha,
wie ist denn deine Email Adresse damit man dich kontakieren kann? Gruss Michael toabee ett gmx punkt de
Gepostet am 21.10.2015 von M.G
Email Adresse
Sorry... Ich dachte meine Email wird angezeigt.. Meine Email : sascha@wiesas.de Gruß Sascha
Gepostet am 22.10.2015 von Sascha

Reifen für Faller Autos15.10.2015

Hallo! Ich will mit meiner alten Fallerbahn wieder spielen. Leider sind viele Reifen nur noch Brösel. Wo kann man neue, gute Reifen heutzutage herbekommen? Gruß Bernd von BerndK
Hallo Bernd,
was für Reifen suchst du denn? Gummireifen wie früher = in wenigen Jahren wieder wechseln, wenig Haftung Silikonreifen = nie wieder wechseln da Silikon kaum altert, wesentlich mehr Haftung melde dich mal unter fallerdoktor ett gmx punkt de
Gepostet am 21.10.2015 von Michael..nicht der Betreiber dieser Seite

Bahnpläne und Montageinfos15.10.2015

Verehrte Fallerfreunde, nach vielen Jahren habe ich die alte Fallerbahn meines Vaters wiedergefunden. Jetzt suche ich Bahnplähne sowohl für "Straßenverkehranlagen" als auch für "Rennbahnanlagen". Wer kann mir da weiterhelfeen? Außerdem benötige ich dringend Infos über die zwei verschiedenen alten Fallerautos mit "+" bzw. "-" Leitern. Wie funktionieren diese und woran kann es liegen das nur eine Sorte auf meiner provisorischen Bahn läuft? Vorab vielen Dank für eure Unterstützung, Axel. von Alexander Uhlmann
falls
noch Interesse besteht bitte unter fallerdoktor ett gmx punkt de melden
Gepostet am 21.10.2015 von Michael...nicht der Betreiber dieser Seite

ich bitte um dringende HIFE23.09.2015

Hi ich habe mal ne frage Mein Freund hat von seinem Vater eine fallerbahn mit Autos und er spielt heute noch damit und vorgestern haben beide schienen funktioniert und gestern hatte nur die äußere Schiene noch richtig Leistung.komisch ist das jetzt nur das die innere Schiene nicht mehr so starke Leistung hat woran liegt das ? Er dreht schon durch wir haben alles ausprobiert nach meiner Meinung... Traffo das zwidchen teil und noch die kontroler ausgetauscht und an den Autos ist auch nichts dran... Ich bitte um schnelle hilfe von yasmina
na da bin ich ja mal gespannt
ob der Betreiber dieser Seite antwortet. Offensichtlich hat der sehr schnell und nett helfende Fallerdoktor auch keine Lust mehr hier zu antworten...Schade, wie ich finde
Gepostet am 01.10.2015 von Peter H.
doch, er ist noch da...
....der Fallerdoktor. Falls noch Hilfe benötigt wird bitte melden. fallerdoktor ett gmx de Ich habe mich nur zurück gezogen weil ich dachte das der Herr Rosner hier auch mal Hilfestellungen gibt. Dazu kamen häufige Beleidigungen weil man dachte das ich diese Seite betreibe und ob ich denn nicht endlich mal auf MEINER Seite antworten wolle. Nochmals, der fallerdoktor hat nichts mit dieser seite zu tun. Ich als Fallerdoktor helfe nur freiwillig und betreibe keine eigene Internetseite. Bitte dies zu beachten, ich habe keine Lust mehr mich beleidigen zu lassen weil manche nur Michael lesen und nicht den ganzen Namen. Ich bin ein Privatmann mit Hobby Faller AMS, nicht mehr und nicht weniger.
Gepostet am 21.10.2015 von Michael...nicht der Betreiber dieser Seite

Sammlungsreduzierung30.06.2015

Hallo, ich muss meine Sammlung reduzieren. Ich habe Sie auf: http://corgiandothertoys.jimdo.com/faller-ams/ http://corgiandothertoys.jimdo.com/ams-hit-car-startpackungen/ archiviert. Wer Zeit und Lust hat - freue mich über freundliche Angebote. Wolfgang von Wolfgang Pollner

Großes Lob und Frage zu Gebäuden20.04.2015

Sehr geehrter Herr Rosner, ein ganz, ganz großes Lob für diese wunderschöne Web-Seite. Sehr schön in der Gestaltung und im Aufbau, einfach toll! In unserem Kinderzimmer lief zwar eine Carrera Universal Rennbahn, der heimliche Wunsch war allerdings immer, eine AMS-Bahn zu besitzen. Noch heute verursachen Katalogabbildungen die gleiche Begeisterung wie damals - vielleicht wird es in diesem Leben ja doch noch einmal Realität. Nun hätte ich eine Frage - immer, wenn ich im "bunten Online-Auktionshaus" unterwegs bin, schaue ich nach Faller AMS, der schönen Bilder wegen. Deshalb fiel mir in Ihrer Rubrik "Gebäude" die Abwesenheit des Contiturm-Modells ohne Rundenzähler (4902) und des Modells der einfachen Holztribüne auf (4906). Werden diese aus Gründen, die ich als Laie sicherlich nicht kenne, absichtlich hier nicht aufgeführt? Hier zwei aktuelle Links: www.ebay.de/itm/Faller-AMS-4902-Kontrollturm-in-gutem-Zustand-ovp-/391111861427?ssPageName=STRK%3AMESINDXX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=J0atZLIYgGweZeRPzkepHAYK90w%253D&orig_cvip=true&rt=nc www.ebay.de/itm/Faller-ams-racing-Tribune-Bausatz-4906-neu-OVP-eingeschweist-/321724279400?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae842ea68 Danke nochmals für die schöne Seite, die glückliche Kindertage wieder lebendig werden lässt. Grüße Ralf  von Ralf Holsräter
Entschuldigung und Ergänzung
Sehr geehrter Herr Roser, da hat sich in der Anrede obigen Beitrags der Tippfehler-Teufel eingeschlichen - ausgerechnet bei der Anrede! Bitte um Entschuldigung für die offenbar schlechte manuelle Rechtschreibprüfung. Falls die Links nicht funktionieren sollten, hier die Artikel-Nummern, unter denen die Gebäudemodelle zu finden sind: eBay-Artikelnummer: 391111861427 eBay-Artikelnummer: 321724279400 Selbstverständlich soll hier für die genannte Plattform nicht die Werbetrommel gerührt werden. Viele Grüße
Gepostet am 20.04.2015 von Ralf
Hallo Ralf,
leider kann ich dir nicht sagen warum Herr Roser die erwähnten Gebäude nicht in seine Seite integriert hat, ich vermute mal dass er nur Sachen abbildet die er selbst besitzt und eventuell hat er die beiden Teile nicht. Falls du deinen Kindheitstraum einer Faller AMS Bahn irgendwann einmal verwirklichen möchtest, kannst du dich gern bei mir melden. Klar gibt es auch alles im grossen bunten Auktionshaus, sicher einiges auch billiger als bei mir, allerdings kann ich dir versichern das alles was ich verschicke auch funktioniert, gestestet und gewartet ist. Ich bin kein Händler sondern ein Privatmann der durch diese Verkäufe die Ersatzteilbesorgung, für Reparaturen die ich anbiete, finanziert da ich oft vieles dass ich nicht brauche mitkaufen muss um an die---für mich---wichtigen Teile zu kommen. Falls du Interesse hast melde dich bitte unter fallerdoktor ett gmx punkt de Gruss Michael
Gepostet am 06.11.2015 von Michael...nicht der Betreiber dieser Seite

AMS Käfer Typ 116.04.2015

Habe einen Käfer Typ 1, so ähnlich RAL 5012 Lichtblau nur etwas heller. Dann habe ich noch einen der mir mal als Typ 2 angedreht wurde, mit einem viel helleren blau. Bei genauem hinsehen sieht man jedoch, dass es mal ein Typ 1 war. Kleine Löcher der gegossenen Reststoßstange sichtbar sowie wahrscheinlich nachträgliche angebrachte Scheinwerfer mit Verbindungsteg. Frage: Gab es den Käfer Typ 1 in zwei verschiedenen Hellblau Farben. von Achim
Faller AMS und die Karossenfarben......
....ein unendliches Kapitel. Da die damaligen Mischmaschienen für den Kunststoff noch nicht Computer gesteuert waren gab es alle möglichen Farbtöne und Nuancen. Beim Opel Kapitän gibt es z.B. offiziell 3 rottöne: Dunkel, hell und mittelrot....ich selbst habe bestimmt schon 15 verschiedene in den Händen gehabt....
Gepostet am 18.04.2015 von Michael.....der Fallerdoktor

Mercedes Benz 230 SL29.03.2015

I need a top side view photograph of the interior (fahrzeug cockpit) of the Mercedes Benz 230 SL. von Paulo Barbosa
is that what you mean?
https://www.flickr.com/photos/auto-clasico-mallorca/sets/72157604606394333/
Gepostet am 11.04.2015 von Michael.....der Fallerdoktor

Brezelform09.03.2015

Hallo , eine wirklich sehr schöne Faller AMS Seite. Würde gerne eine Faller AMS Autobahn von 1963/1964 nachbauen .Und zwar die Brezelform. Aus welchen Schienen (ArtNr. und Anzahl) setzte sich diese zusammen. Info wäre super.Vielen Dank Hartmut von Hartmut
Hallo Hartmut
folgende Teile laut dem Katalog 1965/66: 6 x 4120 2 x 4110 1 x 4105 2 x 4103 6 x 4390 4 x 4245 1 x 4722 oder anders gesagt: die komplette Packung 4002 und zusätzlich eine Packung 4120, ein Mal 4390 und ein Mal 4722 Gruss Michael
Gepostet am 10.03.2015 von Michael.....der Fallerdoktor
Vielen Dank
Hallo , vielen Dank für die schnelle Info.Welches wäre die Anschlußschiene und was für ein Trafo von Faller wäre der richtige.? Schöne Grüße
Gepostet am 10.03.2015 von Hartmut
Hallo
gern geschehen. Die Anschlußschiene ist eine 20cm Gerade, also eine 4120 weniger rechnen. Der Faller Trafo 4016 mit 0,8 Ampere sollte es schon sein, dann aber bitte den Gleichrichter nicht vergessen weil der Faller Trafo Wechselstrom abgibt! Gruss Michael...nicht der Betreiber dieser Seite
Gepostet am 10.03.2015 von Michael.....der Fallerdoktor

verschliessene / kaputte Autos Ersatzteile11.01.2015

Hallo allerseits, meine Kinder möchten jetzt mit meiner alten Faller ams Bahn spielen (ende 70er Anfang 80er Jahre). Da ich diese nicht als Sammelstück sondern, als zum Spaß ausgiebig genutzt habe sind die Autos ziemlich ramponiert. Gibt es noch Möglichkeiten Verschleißteile zu erwerben (Schleifer, Kohlen(?), Federn, Hinterreifen für AFX und G-Plus Fahrzeuge, Regler oder Stecker für den Regler)? Meine Mädels sind nämlich auch mit den ramponierten Autos (die besten Schleifer habe ich versucht etwas plan zu schleifen) ganz aus dem Häus´chen. Herzliche Grüsse und besten Dank für die Mühe und Hilfe, Nils de la Motte von  Nils de la Motte
bitte mal melden....
.....und schreiben was genau in welcher Menge gesucht wird. fallerdoktor@gmx.de Gruss Michael...nicht der Betreiber dieser Seite
Gepostet am 11.01.2015 von Michael

Fahrzeug hat zeitweise aussetzer02.01.2015

Hallo, hab ein Problem mit einem Faller-AMS Fahrzeug. Es will einfach nicht konstant gleichmäßig durch fahren. Hebe ich es hinten an läuft es ohne Probleme. Ich lasse es dann ca. 30sek. angehoben laufen, danach Funktioniert es auch weitere 2 Runden auf der ganzen Bahn ohne Aussetzer. Nach ca. 2 Runden fängt es an zu stottern und klingt wie ein Fahrzeug welches Jahrelang nicht mehr bewegt wurde. Als ob es kein richtigen Kontakt hat (ich hoffe ihr wisst was ich meine) Habe es komplett zerlegt gehabt und wieder zusammen gebaut. Keine außergewöhnlichen Abnutzungserscheinungen. Schleifer, Kohle, Zahnräder alles kaum abgenutzt. Hatte vielleicht jemand schon mal solch ein Problem? Bin für jeden Tipp dankbar  von Christian
Probleme lösen
Tip 1: schau mal unter h0slot.de, da wird dir geholfen Tip 2: Du hast Kontaktprobleme durch Vibration. Bei Blockmotor - alle Kontakte prüfen, bei Flachankermotor Kohlen erneuern und alle Federn nachstellen - auch Schleiferfedern
Gepostet am 26.01.2015 von Faller AMS Nürburgring Classic Race, Marcus
moment
ich hole mal meine Glaskugel raus.....nee im Ernst...das kann so viele Gründe haben....fehlende Schmierung an den richtigen Stellen, zu viel Schmierung an den falschen Stellen, verkohlte Schleifer, schlechter Strom usw.....am besten professionell das Auto prüfen lassen
Gepostet am 06.01.2015 von Michael

Motor?22.12.2014

Nallo! Ich suche einen LKW-Motor mit hinten Zwillingsreifen! Hat wer von euch vielleicht sowas für mich? Vielen herzlichen Dank!!!!! magr72@gmx.at Martin von martin
mal melden
kannst auch einen ganzen LKW haben, einfach mal melden. Porto dürfte aber etwas teurer werden da ich aus Deutschland komme...
Gepostet am 28.12.2014 von Michael
vergessen
fallerdoktor@gmx.de sorry
Gepostet am 28.12.2014 von Michael

Ersatzteile Reifen/Schleifer ?02.12.2014

Hallo, mein Partner hat auf einer Modellbahn-Börse diese herrliche alte AURORA AFX -Bahn von Faller (Racing - 2 Rennautos) entdeckt und als Kindheitserinnerung gleich gekauft. Natürlich möchten wir jetzt auch mal spielen. Wer kann mir sagen, ob es noch Ersatzteile für Schleifer und Reifen gibt und wo ich die bekomme... Da wir beide nicht sehr internettauglich sind, bitte auch wichtige Nachrichten an meine e-mail-adresse senden. Vielen lieben Dank DelphinChris007@web.de von Chrsitel Krause
???
Guten Abend Frau Krause, ich habe Sie schon vor einigen Tagen angeschrieben. Leider ohne jegliche Reaktion von Ihnen. Hat sich das Thema erledigt? Gruss Michael
Gepostet am 12.12.2014 von Michael
Antwort...
Hallo, ich habe (leider erst am ca. 15.12.) endlich Zeit gefunden zu antworten. Nein, das Thema hat sich nicht erledigt und ich hoffe auch dass meine e-mail-Antwort inzwischen eingegangen ist. Sollte das nicht der Fall sein, bitte noch mal melden. Ich habe privat sehr wenig Zeit im Moment und muß auch noch viele "Baustellen" unter einen Hut bringen, bin aber noch interessiert. Leider bin ich kein Computer-Genie und das hier ist überhaupt mein 1. Forum in einem schon relativ langen Leben. Daher bitte ich Fehler zu entschuldigen. Lieben Gruß und Frohe Feiertage. Gruß Christel
Gepostet am 18.12.2014 von Christel Krause
Hallo Christel
na der Kontakt war ja nun auch erfolgreich und sehr sehr nett. Die Sachen sind unterwegs. Ich wünsche euch beiden auch hier nochmal ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für euch. Gruss Michael
Gepostet am 21.12.2014 von Michael

Verkauf Faller Autobahn18.11.2014

Wer kann mir helfen. Ich möchte meine Faller Autobahn mit vielen Teilen Zweibahn, Einbahnschienen , sehr umfangreich und drei Autos: Porsche(fährt), Ferrari( kontaktprobleme, Polizei Käfer (Kontaktproblme ) verkaufen. Derzeit habe ich Bilder auf Ebay Kleinanzeigen stehen. Angebot 55€ . was ist so eine Bahn wert? Gern schicke ich Bilder Vielen Dank für eine Info Michael von Michael Wüstefeld

Dachbodenfund Faller (u.a. VW Bus)12.07.2014

Hallo! Mein Vater hat heute eine Kiste mit alten Faller Wagen (und Carrera-Wagen) ausgegraben und wir wollten sie auf ebay-kleinanzeigen "entsorgen". Sie sind eindeutig nicht mehr in einem sehr guten Zustand, da mein Vater diese in seiner Kindheit tatsächlich als Spielzeug und nicht als Sammlerstücke verwandt hatte. Allerdings werde ich nun von eBay-Kleinanzeigen mit Nachrichten überschüttet und kann mir keinen wirklichen Reim darauf machen, was die Teile jetzt wert sind. Das höchste Gebot bisher sind 60€ für die Carrera Wagen. 35€ für die von Faller. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wir können die Wagen nicht wirklich benennen, deswegen hier ein paar Bilder: [url=http://www.pic-upload.de/view-23867426/carr1.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/thumb/12.07.14/dx7f9v4qq6l.jpg[/img][/url] [url=http://www.pic-upload.de/view-23867433/carr2.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/thumb/12.07.14/o3usuc71rm.jpg[/img][/url] [url=http://www.pic-upload.de/view-23867440/fall.jpg.html][img]http://www11.pic-upload.de/thumb/12.07.14/9rhgrcvegocw.jpg[/img][/url] von Chris Müller
Formatierung...
Das hat nicht ganz geklappt: Faller: http://www.pic-upload.de/view-23867440/fall.jpg.html Carrera: http://www.pic-upload.de/view-23867426/carr1.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-23867433/carr2.jpg.html
Gepostet am 12.07.2014 von Chris
nee
Hallo Chris, der Motor hinten in der Mitte ist ein ziemlich seltener Faller P1, wenn der funktioniert dann sind die 35€ zu wenig.
Gepostet am 15.07.2014 von Michael

Faller Opel Kapitän in lindgrün mit Shell Aufkleber07.06.2014

Ich habe durch Hauskauf auch eine Box mit drei AMS Fahrzeugen gefunden.Ein Porsche 356, ein Porsche GT und einen Opel Kapitän (laut Fahrzeugübersicht hier auf der Website). Da ich meine Farbkombination hier nicht gesehen habe, meine Frage: handelt es sich hier vielleicht um ein Probefahrzeug von Faller? Farbe des Opel ist lindgrün, das Dach hat ein jägergrün, mit aufgeklebtem Shellaufkleber. Wer kann mir da Helfen? Sende auch Bilder von Paul P.
Hallo Paul
bitte mal ein paar Bilder auf fallerdoktor@gmx.de senden. Den Kapitän gab es in der Farbe. Gruss Michael
Gepostet am 11.06.2014 von Michael...der Fallerdoktor

Schön das es diese Seite gibt04.06.2014

Hallo - habe gerade die Seite entdeckt und ein wenig gestöbert. Bin auch mit Faller groß geworden - so 1967/68 bekam ich meine Basispackung mit der wir Kinder viel Freude hatten. Leider ging dieses schöne Gefühl verloren - erst kürzlich habe ich meinen alten Koffer wieder geöffnet und versuche nun die Bahn wieder zum laufen zu bekommen. Glaube es besteht Hoffnung, dass die alten Träume zumindest für ein paar Augenblicke zurück kehren. In der Seele tut es gut zu wissen, dass es Menschen wie den Faller Doktor gibt.  von Reno
uiii,
vielen Dank dafür Reno!!! Da ich oft darauf angesprochen werde hier nochmals im Klartext: Nein, ich bin nicht der Betreiber dieser Seite und habe mit Hr. Roser auch keinerlei Beziehungen oder ähnliches. Ich habe ihm mal eine Grussmail geschickt und er hat darauf geantwortet, weitere Kontakte gab und gibt es nicht!! Ich möchte das nur klarstellen weil ich, wie oben geschrieben, oft darauf angesprochen werde und sehr viele der Meinung sind das dies hier meine Seite ist. Dem ist nicht so!!
Gepostet am 04.06.2014 von Michael...der Fallerdoktor

Motoren23.03.2014

Hallo, ich hätte da ein paar alte Autos die allerdings nicht so richtig wollen. Sie ruckeln und zuckeln und kommen einfach nicht so richtig in Schwung. Was kann ich machen? Gibt es vielleicht ein paar ganz einfache Tricks, dass diese Motoren wieder rund laufen? Über ein, zwei Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vorab. von Andreas Maucher
Hilfe
Hallo, die Motoren werden nach der langen Lagerung sicherlich verharzt sein. Die damaligen Öle harzten alle. Bitte nicht versuchen die Öle durch "laufen lassen" wieder zu verflüssigen, meist nehme dann die Anker Schaden und lassen sich nicht mehr reparieren. Die Motoren komplett entfetten, reinigen, Kohlen und Kohlenfedern prüfen und ggf. ersetzen, Anpressdruck einstellen, Kollektor schleifen, alle Lager neu ölen und teilweise fetten, Achsen prüfen und fetten, alles zusammen bauen und einlaufen lassen. Gruss Michael
Gepostet am 25.03.2014 von Michael...der Fallerdoktor

Tyco Rennbahn 10.01.2014

Hallo, bin Oma eines 9 jährigen und habe von meinen Sohn noch eine Tyco super cliffhangers zero gravity 6233 aufgehoben. Die Autos wollen aber nicht mehr so richtig, wo bekomme ich noch passende her. Will auch kein Vermögen dafür ausgeben da er zu Hause eine Carrera Rennbahn hat, Kenne mich leider Überhaupt nicht aus, worauf soll ich Achten? Kann mir jemand weiterhelfen? von Michaela Hauser
Hallo "Oma"
da ich auch Opa bin kannst du mir die Autos mal schicken und ich guck was zu reparieren ist. fallerdoktor@gmx.de Bitte melden, dann klären wir die Feinheiten. Gruss Michael
Gepostet am 12.01.2014 von Michael der Fallerdoktor

Alter Fallerfan31.12.2013

Hallo an alle hier. Im Alter von 8 Jahren (1966) bekam ich von meinem Vater eine Anfangspackung (Solitude) zu Weihnachten geschenkt. In den Jahren wurde die Anlage größer und grüßer, bis sie 4 Spurig auf 18 !! Meter angewachsen war. Wir, Freunde und Schulkameraden haben über 15 Jahre lang organisierte Rennen gefahren. Wir hatten damals (1976) unsere erste selbstgebaute vollautomatische (4 Spur) Zeitnahme bis 100/stell Sekunden. Die rennen dauerten damals den ganzen Sonntag. leider ging innerhalb von 3 Jahren alles auseinander. Meine Bahn hatte ich noch Jahrelang in Kisten gepackt. An einem grauen Tag habe ich sie aus enttäuschung (und diversen anderen Gründen) verschenkt. Heute bereue ich das natürlich aber es ist unabänderbar. Unsere Boxenanlage bestand aus 6 !! Packungen vom Contiturm !!Also der Turm mit 36 !! Boxen. Einmal hatten wir für 3 jahre in einem Kellerraum den Nürburgring !!(Streckenlänge mit 4 Spuren 22 Meter) aufgebaut. Ich wolte das nur mal schreiben, es ist einfach traurig, so eine gigantische Bahn. leider gibt es sie nicht mehr. Habe jetzt eine Carrera Digital und immer noch viel Spaß. mistens fahre ich gegen mich selber rennen. Liebe Neujahrsgrüße an alle Fallerfreunde. Hätte es früher schon Internet gegeben...... von Roland
Danke
Hallo Roland, danke das du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Falls die sehnsucht nach Faller AMS zu gross wird helfe ich dir gern wieder was auf die Platte zu bringen. ich glaube nicht das, bei den heutigen Preisen, die damaligen Dimensionen erreciht werden, aber was machen lässt sich auf jeden Fall. Bei Interesse melde dich doch einfach Michael...der Fallerdoktor fallerdoktor@gmx.de
Gepostet am 02.01.2014 von Michael

10 Fahrzeuge gefunden.03.12.2013

Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen, ich habe 10 Faller AMS Fahrzeuge gefunden. 4857 Cadillac Cabrio rosa 4821 MB 190 SL beige 4858 300SE Coupe hellgrün 4802 Opel Kapitän rot 4822 Porsche 356 Typ 1 rot 4803 2x Kafer Typ 1 rot 4873 Bulli rot/weiß 4836 Ferrari GT Typ 1 grün und? 4801 bemalt als Polizei mit Fanfare in Stoßstange? keine Nummer in der Karosserie... Weiß jemand, was das sein könnte? Und kann mir jemand etwa Preise nennen? Vielen Dank. von Marko
4801...
ist der Mercedes 220. Preise dazu kann man nicht einfach so sagen, das kommt auf den Zustand der Autos und Motoren an. Es klingt so als ob du das verkaufen möchtest und möglichst viel Geld bekommen willst, dann beobachte die bekannten Auktionshäuser und du wirst die Preise herausfinden. Den Zustand der Autos und motoren kennst du ja am besten. Ein Ferrari GT kann 5€ kosten aber auch mehr....
Gepostet am 06.12.2013 von Michael....der Fallerdoktor
4801
Danke für die Antwort. der MB ist ein 220. Was mich halt wundert ist die Fanfare vorne in der Stoßstange... Die Modelle stammen alle von meinem Vater und wenn ich mir die "Bemalung" anschaue, glaube ich kaum, dass er die Fanfare so sauber selbst installiert hat... Würde die schon verkaufen, hab nur leider keine Ahnung von den Preisen. Ich glaube interessant sind auch nur die beiden VW Käfer in weinrot, die sollen wohl seltener sein.
Gepostet am 09.12.2013 von Marko
Hallo Marko,
schick mir doch mal Bilder auf fallerdoktor@gmx.de Die Käfer gab es in 4 verschiedenen Ausführungen und weinrot ist nur bei dem Typ 1 selten, bei allen anderen ist es eine normale, häufig vorkommende, Farbe. Gruss Michael
Gepostet am 10.12.2013 von Michael....der Fallerdoktor

Orangene Schienen 30.09.2013

Habe 1996 mehrere Geraden und Kurven in der Farbe der typischen Faller Steilkurven erworben. HAbe aber bis heute keine Info woher die stammen ,da es diese offiziell ja gar nicht geben kann. Wer weiss was ??? von Thomas
bei Faller...
kann es alles geben. Ich kenne weitere orangene Geraden in verschiedenen Längen. Woher, warum und weshalb ist mir unbekannt....aber es gibt sie
Gepostet am 01.10.2013 von Michael...der Fallerdoktor

Tunnel15.09.2013

Hallo Experten, hab mir und meinem Sohn einen Traum erfüllt und baue eine AMS Bergbahn nach eigenen Vorstellungen. Sohn besteht auf einen Tunnel. Was gibt es hier für Möglichkeiten für die Tunneleinfahren? Hätte gerne was fertiges, weil das Restaurieren der Bahn alleine schon genug Zeit in anspruch nimmt. Noch und Faller bieten ja einiges, aber was passt wirklich? von Thomas Dworak

Ersatzteil-Suche04.08.2013

Hallo Suche runde scheibe(aussen Kunststoff Gelb innen Metall)für hinten an Motor von Windmühle Wer weis oder hat sowass! von Bernard Kunz
Hallo Bernard,
ist das der Bastelmotor 630? Was ist denn mit der Scheibe? Fehlt sie oder rutscht sie nur durch? Wenn sie durchrutscht besorge dir ein Felgenband aus dem Fahrradgeschäft. Schneide es zu, klebe es in die Mitte der gelben Scheibe, da wo die originale Membrane sitzt, mach ein kleines Loch rein und fertig...eventuell musst du die Federkraft auf der anderen Seite etwas reduzieren.... Gruss Michael
Gepostet am 05.08.2013 von Michael---der Fallerdoktor

Jaguar E-Type (XKE) Typ 1 (4853) - Porsche GT Typ 1 (4837)16.07.2013

Guten Abend. Ich habe zwei Fahrzeuge: Jaguar E-Type (XKE) Typ 1 (4853) Variante 3005 weinrot Porsche GT Typ 1 (4837) in OVP ohne Schaumstoff Ausserdem eine Rennbahn, die aus 24 verschiedenen Schienen besteht mit Druckschalter, Stromwandler und Trafo. Diese Teile möchte ich verkaufen und bekomme unterschiedliche Angebote. Weil die Sachen nicht mir gehören, möchte ich natürlich nicht zu wenig dafür bekommen. Wer kann mir einen realistischen Kaufpreis nennen? Danke an alle Grüsse von Andreas  von Andreas Riechert
Hallo Andreas,
es ist nicht verwunderlich das du da verschiedene Angebote bekommst. In der Regel ist es so, dass die Autos den Preis bestimmen und die Schienen ein nettes Beiwerk sind...es sei denn es sind elektrische Sonderschienen dabei. Die Preise der Autos richten sich stark nach dem Zustand und der Farbe des Autos. Falls du Bilder der Teile hast kannst du sie gern mal an fallerdoktor@gmx.de schicken, ich guck dann mal und gebe dir eine Einschätzung.
Gepostet am 17.07.2013 von Michael...der Fallerdoktor

Besuchsbericht...ich war beim Fallerdoktor02.07.2013

schon lange Kontakt gehabt, schon einige Motoren zur vollsten Zufriedenheit von Ihm reparieren lassen...nun wollte ich ihn mal kennen lernen. Am letzten Juni Wochenende war es soweit, wir hatten einen Termin klar gemacht und ich freute mich sehr auf dieses kennenlernen. Im Gepäck hatte ich einige kaputte Motoren als Ersatzteilträger für Michael, die Motoren hatte ich selbst versucht zu reparieren aber sie machten keinen Piep mehr. Ich kam relativ pünktlich an ( Ferienverkehr) und wurde bereits erwartet. Ohne zu klingeln öffnete sich die Tür und es gab eine freundliche und herzliche Begrüssung. Er bot mir Kaffe an und bat mich nach oben in sein "Rennbahnzimmer". Als ich die Tür öffnete erschlug es mich fast. Da stand eine riesige Faller Rennbahn, überall an der Strecke standen Autos, Kisten und Kartons voll Schienen und gegenüber auf dem Basteltisch lagen massig Motorenteile usw....wow, das hatte ich nicht erwartet. Michael sah wohl meine verwunderten Blicke und erklärte sofort einige Sachen und entschuldigte sich für die Unordnung. Ich sagter das es schon ok sei, bei der Menge die da rum lag sähe es bei mir schlimmer aus. Er fragte ob ich denn mal die Bahn ausprobieren wolle...natürlich wollte ich!! Ich sollte mir ein Auto aussuchen und losfahren. Micha holte derweil den Kaffee und ich genoss die Runden auf dieser riesigen Bahn. Als er zurück kam tranken wir den Kaffee und er fragte wie die Fahrt war, ob ich es mir so bei Ihm vorgestellt hatte usw... Ich gab ihm mein Kästchen mit den Schrottmotoren als "Besuchsgeschenk" und er bedankte sich herzlich dafür. Ich fragte ob ich noch weiter fahren dürfe, "na klar, fahr soviel du willst. Wenn du verschiedene Hersteller ausprobieren möchtest sag bescheid, was kennst du denn noch nicht?" Ohh da gab es einiges, Aurora Vibrator, nen Wizzard hatte ich noch nie gefahren, einige Karossen interessierten mich..ich zählte auf was mich interessierte. Von Micha kam meist nur "hab ich" und er flitzte durch das Zimmer und suchte alle genannten Autos heraus. Er stellte mir alle auf einige lose Schienen und wünschte mir viel Spass beim testen..ob er sich die Schrottmotoren mal angucken dürfe??..na klar, sind doch deine.... Ich spielte so ne ganze Weile, zwischendurch stellte ich immer wieder Fragen die sofort beantwortet wurden und auf einmal stand Michael neben mir mit 3 Motoren. Lass uns mal probieren...er stellte sie auf die Bahn, hob sie hinten an und sie liefen. "Waren das meine mitgebrachten??" Es kam nur ein kurzes "Ja". Ich war erstaunt, ich selbst hatte mehrere Tage versucht die zum laufen zu bringen und Michael hatte in 30 Minuten 3 Stück zum laufen gebracht. Wow, klasse, da merkt man eben doch das Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Michael sagte das er nur gucken wollte ob sie laufen, er müsse sie noch reinigen und neu schmieren und die anderen guckt er sich dann auch noch an. Er sagte das er wohl die meisten Ersatzteile aus meiner Kiste nehmen könnte, es wird wohl fast nichts Neues dazu kommen. Ich war weiterhin damit beschäftigt seine verschiedenen Autso zu testen, langsam gewöhnte ich mich an die Bahn und meine Runden gingen immer flüssiger. Ich glaube so viel Autos auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Michael gab zu jeder Frage bereitwillig Auskunft, plauderte auch aus dem "Nähkästchen" und selbst als ich fragte ob er mir mal zeigen würde wie er so einen Motor bearbeitet sagte er sofort ja. Ich muss sagen das es für mich ein sehr schöner Nachmittag war, insgesamt war ich rund 3 Stunden bei ihm da ich am gleichen Tag noch die 250km Heim fahren wollte. Es war Klasse und bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Ihm. Heute morgen hatte ich ein Päckchen in der Post, ALLE meine Motoren, die ich Ihm ja eigentlich geschenkt hatte, lagen darin. Alle Motoren laufen wieder. Im Päckchen lag ein Zettel auf dem stand das er nur wenige neue Ersatzteile brauchte, er hoffe das es ok sei das er sie einfach so verbaut hat ohne mich zu fragen und sagte das er dafür eine winzige Summe haben wolle wenn es ok für mich sei. Der Typ spinnt ja wohl, verbaut einfach Ersatzteile ohne mich vorher zu fragen und stellt sie auch noch in Rechnung :)....ich würde mich schämen nur das geforderte Geld zu überweisen, eine kleine Spende gibt es von mir obendrauf. Bei meinem Besuch erzählte er mir das leider nicht alle Leute die Reparaturen auch bezahlen. Er macht es ja immer so das er die zugeschickten Sachen anguckt, eine Kostenvoranschlag macht für die Ersatzteile und wenn das ok vom Besitzer kommt dann repariert er. Nach erfolgter Reparatur schickt er die Sachen zurück damit der Besitzer sie testen kann und wenn alles ok ist soll erst bezahlt werden...und er berechnet nur die Ersatzteile!! keinen Arbeitslohn. Trotzdem gibt es wohl so einige die nie bezahlen und sich auch auf Mails nie wieder melden. Als ich das hörte fiel ich fast vom Glauben ab, sowas kann doch nicht wahr sein. Gibt es wirklich so schlechte Menschen?? Lassen reparieren, neue Teile verbauen und sich auf Kosten von anderen die Sachen zurück schicken und bezahlen nichtmal die ausgelegten Kosten?? An Michaels Stelle hätte ich das schon längst aufgegeben, er aber sagte das die meisten total nett sind und auch mal nen Euro mehr überweisen und das macht alles andere vergessen. Ich möchte mich nochmals herzlich bei Michael für diesen tollen Nachmittag bedanken, es war super, hat mir sehr viel Spass gemacht und es hat mich sehr gefreut ihn in Natura kennen gelernt zu haben. Mich würde mal Interessieren ob Faller sich schonmal bei ihm gemeldet hat?? Einen besseren Repräsentanten kann sich eine Firma doch garnicht vorstekken, oder?? Wie er durch seine Arbeit beweist was die Firma Faller vor 40 Jahren für Qualität hergestellt hat ist wohl kaum zu toppen. Die sollten bei Faller mal gucken ob sie noch irgendwas von AMS finden und es ihm schicken, verdient hat er es allemal. Ich frag ihn bei Gelegenheit mal ob es da schonmal Kontakt gab. Danke Micha, es war schön bei dir!!! Rolf von Rolf
ein neuer/alter infizierter Faller-Fan
Möchte mich gerne kurz vorstellen.Mein Name ist Peter komme aus dem schönen Mannheim und bin 59 Jahre alt.Befinde mich in der passiven Altersteilzeit die im Okt.2015 ausläuft. Als kleiner Junge bekam ich von meinem Großvater, Anfang der 60er Jahre,eine Faller Ams Bahn geschenkt.So nach und nach wurden noch div.Teile dazugekauft.Aber wie es so ist,die Intressen ändern sich und ich habe die Bahn an meinen Cousin verschenkt.In meinem Kopf jedoch erinnerte ich mich immer wieder gerne an die kleinen Flitzer.Von einem Kollegen bekam ich eine sehr alte Carerra 1:24 Bahn geschenkt.Viele andere Hersteller wie Ninco,Fly oder Scalectrix laufen auf dieser Bahn.Für meinen Sohn durfte ich in den achtzigern Schmiermaxe spielen.Zusammen haben wir etliche 1:32 und 1:24 Fahrzeuge aufgebaut.Aus den Kindern werden Leute und unser Sohn zog auch irgendwann aus.Aber immer wieder bauten wir wenn es die Zeit zuließ eine Bahn zum spielen auf.Durch Zufall bin ich dann hier im Net wieder auf die alten AMS Faller Autos gestossen und habe mir bei e-bay einige Teile ersteigert.Wahrscheinlich total überteuert ! Das konnte ich aber erst feststellen als ich durch recherchen ,auch hier im Netz, Michael Gerecke den Faller Doktor kennenlernte.Bisher hatten wir nur Mail Kontakt und ich konnte einige Teile bei ihm erwerben.Was jedoch für mich viel wichtiger war, das Michael sein Wissen nicht für sich behält und gerne weiter gibt.Von hier aus an dich lieber Michael noch mals herzlichen Dank ! Gruß aus Mannheim an alle hier im Forum
Gepostet am 16.07.2013 von Peter Lücke
Danke Peter,
für die netten Worte hier. Sehr gern habe ich dir und all den anderen geholfen. Warum sollte ich mein Wissen für mich behalten? Es sind keine Geheimnisse und wenn ich durch Tipps andere vor eventuellem Schaden bewahren kann dann mach ich das gerne. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gern wieder an mich wenden, vielen Dank das du hier etwas geschrieben hast!! Viele Grüsse Michael
Gepostet am 16.07.2013 von Michael...der Fallerdoktor
ich danke auch
Hallo Rolf, auch ich möchte mich für deinen Besuch und die lobenden Worte hier bedanken. Gleich vorweg...nein, die Firma Faller hat noch nie Kontakt zu mir aufgenommen, die wissen bestimmt garnicht das es so verrückte wie mich gibt. Zu den Motoren kann ich nur sagen das du mir die ja als Ersatzteilträger schenken wolltest weil du dachtest sie seien kaputt. Da sie aber nicht kaputt waren ist es doch selbstverständlich das du sie wieder bekommst da es ja nun ganz andere Voraussetzungen sind. Du hättest mir bestimmt keine heilen Motoren schenken wollen, oder? Es freut mich sehr das es dir bei mir so gut gefallen hat und das dir mein ständiges gelabere nicht auf den Geist gegangen ist...ich komme da ja schnell vom hundertsten ins tausentste wenn es um Faller AMS geht...aber du hast es tapfer ertragen ;-))) Um hier kein falsches Bild entstehen zu lassen, es sind weiss Gott nicht so viele Mitmenschen die sich die Sachen reparieren lassen und dann garnichts bezahlen, aber leider meist welche bei denen es nicht nur um 2 oder 3 Motoren ging sondern oft um 10 oder mehr. Das sind dann schon hohe Beträge die ich mir ans Bein binde, aber ich bin sehr froh und dankbar das es sehr viele Leute gibt die mir etwas mehr Überweisen als die Ersatzteile gekostet hätten und dadurch fange ich vieles, wenn auch nicht alles, wieder auf. Klar ist es schade das ich helfen will und dafür auch noch Geld dazulegen muss ( neben der Arbeit, der Ersatzteilbesorgung, der Zeit usw.), aber es macht Spaß und es ist für mich sehr schön wenn ich dann eine Mail bekomme in der steht das die Leute total begeistert sind und sich bedanken. Da merke ich das sich mein Aufwand lohnt, wenn es auch immer schwieriger wird an Ersatzteile zu kommen. Oft muss ich viel mehr kaufen als ich benötige um an gesuchtes zu kommen und die überflüssigen Teile liegen hier rum. Manchmal gelingt es mir auch davon etwas zu verkaufen, aber leider selten und es bringt das zu viel gezahlte Geld niemals wieder rein. Solange ich es finanziell irgendwie gebacken bekomme werde ich weiter machen.... Gruss Michael
Gepostet am 03.07.2013 von Michael...der Fallerdoktor

verkaufe meine faller ams sammlung02.07.2013

hallo, ich verkaufe meine faller sammlung, alle bahnen bis auf 4009, diverse varianten der bahnen, fahrzeuge, häuser, alles in den originalschachteln und komplett. weiters div startpackungen von aurora, model motoring, tomy, tyco..... am liebsten wäre eine komplettabnahme, daher auch händleranfragen erwünscht. kein versand!! abholung in schwechat oder wien erwünscht. WICHTIG: DIES IST KEIN NOTVERKAUF!!!!!!! bei interesse einfach eine mail.... kurt.frauenhoffer@gmail.com von kurt frauenhoffer
Interesse an Faller Rennbahn
Interessiere mich für Ihre "Anlage"
Gepostet am 07.10.2013 von Max Schmutzer

Faller AMS30.05.2013

Habe in jungen Jahren selbst gesammelt, dann eingepackt und vor Kurzem bei Übersiedlung wieder entdeckt. Damit seit gut 40 Jahren in meinem wenn auch unverwendeten Besitz. Es gibt viele Schienen, Regler und Fahrzeuge (teilweise auch Umbau von Viking oder anderen Fahrzeugmodelle) Würde mich freuen wenn die Anlage noch Verwendung findet. Zu besichtigen in Wien. von Alfred Schrenk
Guten Tag Herr Schrenk,
wäre es möglich Bilder zu bekommen? Bitte auf fallerdoktor@gmx.de senden. Bitte auch eine Preisvorstellung nennen. Alles weitere dann später per Mail. Viele Grüsse Michael...der Fallerdoktor
Gepostet am 02.06.2013 von Michael...der Fallerdoktor

faller rennbahn 390126.05.2013

hallo ! Habe eine komplette faller rennbahn weltmeisterschaft 3901 + extra trafo , die ich nicht brauche aber da sie schon sehr alt und immer noch super in schuss ist wollte ich von euch mal bitte den wert wissen oder ob ich sie noch 10 jahre aufbewaren muss . Dennis von dennis

suche österreichische Faller Sachen, Hobby09.04.2013

wer hat noch Autos oder anderes aus der österreichischen Faller Lizens Serie Hobby? Ich suche hauptsächlich Autos in abweichenden Farben zu den deutschen Autos und ggf. auch komplette Sets. Bitte melden unter fallerdoktor@gmx.de Vielen Dank vorab Michael von Michael.....der Fallerdoktor

Verkaufe komplette Faller ams Anlage08.04.2013

Verkauefe meine Anlage,1,00m X 2,70m ca.15m Fahrstrecke.5 Kreuzungen,2Weichen 2Spurig,3 Weichen 1Spurig,2Anschlußschienen,8 Autos:Kapitän,Mercedes,Ferreri,VW 1600,VW Bus,Büssing LKW 3 Achser mit Anhänger.Trans M u. Caddilac sind beide defekt.10Straßenlaternen mit Licht,10Häuser mit Beleuchtung,30Bäume,über 30Verkehrsschilder,3Trafos,1Gleichrichter,2Geschwindegkeitsregler,2Schaltpulze für Beleuchtung und Weichen,Kartong der Startpackung 4002,Bausatz 932 Dürer Haus noch nicht gebaut,Faller ams Post 3Verkehr 883 und alle Schaltpläne.Alle Schienen sind mit Nr.versehen und könnten problemlos genau so wieder aufgebaut werden.Wenn Bedarf bestehen würde,könnte auch die 3geteilte,begrünte Platte auch zusätzlich mit abgegeben werden.  von Eckbert Mainka
Interesse an Faller Rennbahn
Interessiere mich für Ihr Angebot, bitte um Kontaktaufnahme 0664 3567000
Gepostet am 07.10.2013 von Max Schmutzer
Faller Bahn
Hallo, ist die Anzeige bezügl dem Verkauf der Fallerbahn noch aktuell? Woher kommst Du und was soll die Bahn kosten?
Gepostet am 30.05.2013 von Manfred

Mercedes 190SL lachsfarben07.04.2013

Hallo, ich habe gerade ein paar Faller-Slot Autos, ein Porsche 356 und ein Mercedes 190SL gekauft, aber ich habe bemerkt, das Mercedes ist lachsfarben, und ich kann nicht sehen, diese Farbe überall auf dem Internet..für viele Menschen sollte es gar nicht geben.. Jede Meinung..? david aus London  von david
please receive a picture
Hi David, please send me a picture on my private Email fallerdoktor@gmx.de are you sure that it was a Mercedes 190 and not a 300? We will see if I can get that pic from you greetings Michael
Gepostet am 07.04.2013 von Michael....der Fallerdoktor
Reply
Hi Michael, I've sent you a photo.. david
Gepostet am 08.04.2013 von David

Defekter Schraubstutzen06.03.2013

Gibt es eine Möglichkeit einen defekten Schraubstutzen zu reparieren? Der Schraubstutzen sieht an und für sich noch sehr gut aus, nur die Schraube hat halt ein ewiges Gewinde und greift nicht mehr. Wer weiss rat oder kann tips geben. Vielen Dank  von Achim
Hallo Achim
es gibt Reparaturhülsen die man aufkleben kann und welche dann die originale Schruabe ersetzen da sie eine eigene kleine Maschienenschraube haben oder aber man füllt das zu grosse gewordene Loch im Schraubstutzen mit 2 K Kleber und dreht dann die original Schraube rein welche man vorher eingeölt hat ( damit der Kleber nicht an der Schraube haftet). Nach der Trocknung schraube raus und Motor wieder unterschrauben, vorsichtig anziehen da meist die Zugkraft etwas geringer ist...also mit Gefüüüüüühl
Gepostet am 07.03.2013 von Michael....der Fallerdoktor
Vielen Dank!
Denke ich werde die Variante mit dem 2 K Kleber mal probieren.
Gepostet am 09.03.2013 von Achim
Schrauben
Hallo Achim, welche Schrauben sind den verbaut, die Messingschrauben mit dem Feingewinde, Messingschrauben mit Schneidgewinde oder die dicken Metallschrauben mit Schneidgewinde? Liebe Grüße, Mathis
Gepostet am 06.03.2013 von Mathis Ruether

erbstück fallerbahn26.02.2013

möchte auf disem weg autos mit den nummern porsche gt nr.4837,mercedes coupe 4858 , mercedes sl 4851, jaguar 4853,lkw mit anhänger ne kleine tüte mit reifen federn und motor zubehör. bei den schienen handelt es sich um ein und zwei spuren . würde gerne alles zusammen abgeben. bei intersse 0163-2708874 bilder können geschickt werden  von mahlmann
Interesse
Habe Interesse an Ihrem Angebot Biotte melden 0664 3567000
Gepostet am 07.10.2013 von Max Schmutzer

Faller AMS 4971 Bergrennbahn22.02.2013

Habe eine Faller AMS 4971 Bergrennanlage zu verkaufen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/faller-ams-4971-bergrennanlage/101420898-249-1522?ref=search von Y.W.
Interesse
Habe Inteessse an Ihe Bahn bitte melden 0664 3567000
Gepostet am 08.10.2013 von Max Schmuze

Faller 6006 Club Racing International16.02.2013

Dachbodenfund von obigem Set mit diversem Zubehör. Hätte jemand Interesse? von berner
Faller 6006 Club Racing International
Hollo, hätte Interesse an der 6006
Gepostet am 06.05.2013 von mshshk
...
Hallo, Intresse hätte ich, könnten Sie Fotos und Preisvorstellung an soerenschaefer@web.de schicken? Vielen Dank, Grüße, Sören
Gepostet am 18.02.2013 von Sören

Faller ams 3900 4016 477010.02.2013

Mein Vater hat mir 3 Kartons in die Hand gedrückt: Faller ams 3900 mit zusätzlichen 4 Geraden. Faller 4016 Trafo Faller ams 4770 Schleuderstrecke Die 3900 funktioniert laut seinen Aussagen (er ist Laie) nicht mehr. Sie wurde bespielt. Ich kenne sie aus Kindertagen. Der Trafo ist sicherlich hierzu benutzt worden. Die Schleuderstrecke sieht noch super aus, wurde sicher selten bis kaum genutzt. Alles in OVP. Bilder habe ich geschossen. Kann mir jemand eine Werteinschätzung geben? Mein Sohn wünscht sich (leider) eher eine Carrera digital mit Vettel. deshalb würde uns eine Instandsetzung nicht helfen. von Christine
ja bitte
Hallo Christine, schick mir mal bitte Bilder. Falls Autos dabei sind bitte auch von denen, die sind ganz entscheident bei der Preisermittlung. Die einfache 3900 und die Schleuderstrecke bringen sehr wenig, einzig ein paar schöne Autos können den wert erhöhen. fallerdoktor@gmx.de Gruss M;ichael...der Fallerdoktor
Gepostet am 10.02.2013 von Michael...der Fallerdoktor

alte Schätzchen?08.02.2013

Hallo, bin beim Entrümpeln auf 4 alte Faller Autos gestoßen. Wahrscheinlich aus den Jahren 1963-65. Vielleicht könnte mir jemand eine Werteinschätzung geben? 1) ARAL Truck (blau,weiß,rot) 2) OPEL Kapitän? (rot) 3) MERCEDES coupe? (himmelblau mit blauem Dach) 4) FORD TAUNUS (grau mit schwarzem Dach) Gruß u. Dank von Heiko Eberle
Bilder bitte
Hallo Heiko, ohne Bilder, um den Zustand zu sehen, ist es schwer eine Wertschätzung abzugeben. Wenn du möchtest kannst du mir gern Bilder der Autos auf denen alles gut zu erkennen ist auf fallerdoktor@gmx.de schicken. Gruss Michael
Gepostet am 09.02.2013 von Michael...der Fallerdoktor

Bin auch ein Faller ams -Fan06.02.2013

Hallo, ich bin wir ihr alle ein leidenschaftlicher ams - Fan und habe eine große Sammlung. Habe vor einigen Jahren eine Anlage im Keller aufgebaut ,mit Märklin Eisenbahn und Schuco Monorail. Unter rega60 bei You Tube könnt Ihr meine Anlage sehen. Viel Spaß dabei. Übrigens tolle Seite. Gruß Torsten von Torsten Bendfeldt

Grössere Sammlung abzugeben01.02.2013

Trenne mich von meiner Faller-Sammlung, möchte aber nicht bei E-Bay einem Händler das Ganze in den Rachen werfen (abgesehen von den Kosten bei E-Bay). Bin derzeit dabei das Ganze zu katalogisieren und abzulichten. Bei Interesse dann Übersendung von Einzelheiten. Sachstand: 3 Karton Spielpackung, Unmenge von diversen Schienen/Sonderschienen, ca. 25 Autos (Masse AFX), Zubehör wie Leitplanken, Schienenverbinder, Trafos etc.) Mach mir die Arbeit jedoch nur wenn ein ernsthafter Interessent da ist. Gesamtkostenvorstellung 600 € + Versand (zwei grössere Kartons) von Steffens
Interesse
Habe Interesse an Ihrem Angebot, bitte um Kontaktaufnahme 0664 3567000
Gepostet am 07.10.2013 von Max Schmutzer
bitte mal Bilder oder Liste schicken
Guten Abend, würden Sie mir Bilder und/oder eine Liste schicken auf fallerdoktor@gmx.de Vielen Dank vorab Michael...der Fallerdoktor
Gepostet am 02.02.2013 von Michael

Faller AMS Schaustück 3900/S04.01.2013

Ich habe in einem alten Spielzeugladen ein Schaustück der Firma Faller mit der Bezeichnung 3900/S gefunden! Der Originalkarton ein Werbeplakat sowie ein roter Merkzettel der Firma Faller sind ebenfalls noch vorhanden! Ich biete diese seltene Anlage gegen Gebot zum Verkauf an!! von Alfred Hafner
Faller AMS Schaustueck3900/S
Guten Tag, koennten Sie mir Bilder senden? Sammle alle Werbe artikel von Faller AMS.
Gepostet am 02.03.2013 von Axel Frese
Schaustück
Hallo Herr Haffner, ist das Schaustück noch zu haben? Bitte melden Sie sich doch mal unter soerenschaefer@web.de. Viele Grüße, Sören Schaefer
Gepostet am 18.02.2013 von Sören
Faller anlage
Hallo, ich die anlage kaufen möchten, kontaktieren Sie mich bitte unter der E-Mail-Adresse davidmincica@hotmail.com kann ich zahlen eine Menge Geld..! Danke, david
Gepostet am 16.01.2013 von david mincica
Guten Tag Herr Hafner
würden Sie sich bitte mal per Email melden? fallerdoktor@gmx.de Vielen Dank im voraus
Gepostet am 05.01.2013 von Michael...der Fallerdoktor

Faller AMS18.12.2012

Hallo, habe ein Faller AMS mit versch. Autos, teilweise zerlegt in Motor und Karosserie, Ersatzteile, Fahrbahnteile (zwei- und einspurig), Häuser, Tiere, Männchen etc. Die ältesten Autos und Häuser sind ca. 45 Jahre alt. Habe auch noch Autos und Fahrbahnteile der späteren Bahn "AFX" (so hieß die glaube ich). Ist so was noch zu verkaufen und wenn ja, was kann ich dafür verlangen?  von J. Denecke
Hallo Herr Denecke,
wäre es möglich ein paar Bilder der Sachen zu bekommen? Wichtig sind gerade die Autos denn die bestimmen den Preis. Bitte auf fallerdoktor@gmx.de melden. Danke
Gepostet am 19.12.2012 von Michael...der Fallerdoktor

Suche Autos für Faller ams racing12.12.2012

Hallo, ich habe aus meiner Kindheit eine Faller-Rennbahn ams racing, die wahrscheinlich aus dem Jahr 1980/81 stammt. Das Grundpaket hat die Artikel-Nr. 3904. Mit dem gesamten Zubehör komme ich auf Gesamtlänge von ca. 17 m. Ich würde diese gerne für meine Kinder aufbauen. Ich habe zwar noch zwei Autos. Allerdings sind die Reifen total abgefahren bzw. auch sonst nicht mehr gut. Das bedeutet, ich sollte Reifen und / oder Ersatzautos haben. Lt. Karton führen die Autos die Bezeichnung Aurora AFX Rennwagen. Wie / wo komme ich am Besten an solche Ersatzteile / Ersatz? Vielen Dank von Roland Gebhart
Hallo Roland,
melde dich bitte mal unter fallerdoktor@gmx.de sowohl mit den Reifen als auch mit weiteren Autos kann ich dir helfen. Gruss Michael
Gepostet am 12.12.2012 von Michael...der Fallerdoktor
nicht gemeldet...
....dann hat es sich wohl erledigt
Gepostet am 21.12.2012 von Michael...der Fallerdoktor

Fahrzeugbeleuchtung10.12.2012

Hat schon mal jemand probiert die Modelle zu beleuchten, sprich scheinwerfer etc? von Uwe Berger
ja, wurde schon gemacht Uwe
es gab Tüftler die mit Hilfe von Goldcaps und SMD LED\'s die Autos belecuhtet haben, teilweise mit Knopfzellen als unabhängige Stromversorgung. WEs geht alles bei den etwas grösseren Karossen. Bei einem kleinen Porsche GT oder ähnlichem wird es schwer. Google ist dein Freund
Gepostet am 11.12.2012 von Michael...der Fallerdoktor
ich nochmal...
kannst dich auch bei mir melden, ich habe eine Anleitung dafür gefunden. Man sollte sich aber mit SMD löten auskennen und auch so etwas elektrisch angehaucht sein.. fallerdoktor@gmx.de Gruss Michael
Gepostet am 11.12.2012 von Michael...der Fallerdoktor
nicht gemeldet...
...dann hat es sich wohl erledigt
Gepostet am 21.12.2012 von Michael...der Fallerdoktor

Faller AMS 4971 Originalbahn27.11.2012

Was darf so eine Anlage aus den 60er Jahren kosten? Würde mich über eine Einschätzung freuen. von G.Wilkens
mehr Info's
Hallo, um das einschätzen zu können sind aber noch einige Informationen nötig. Wie gross ist die Anlage? Was hat sie für Finessen ( Containerverladung, Kran, Weichen usw), sind Autos dabei, wenn ja wie viel? Zustand, original Faller Werksanlage ( ehem. Austellungsstücke / Vorführanlage Händler) oder eine selbstgebaute? Sie sehen, da spielen viele Faktoren mit rein. Gern helfe ich weiter wenn ich kann, dazu bitte Bilder und vorhandene Infos an fallerdoktor@gmx.de senden. Danke
Gepostet am 28.11.2012 von Michael...der Fallerdoktor
Antwort
Ich meine die Fallerbahn 4971 . Die Styroporplatte hat die Maße 2x1m, natürlich mit der Bahn und den Faller Aufbauten.
Gepostet am 28.11.2012 von gwilkens
Hallo Herr Wilkens,
bitte geben Sie mir Ihre Email Adresse oder schreiben Sie mir auf meine genannte Adresse. Ich möchte hier nicht öffentlich einen Preis nennen.
Gepostet am 29.11.2012 von Michael...der Fallerdoktor

Komplette Anlage11.11.2012

Hallo Faller Freunde,ich habe eine geliebte Falleranlage mit etwa 200 Schienenteilen,50 Autos AFX,G PLUS und Faller Lastwagen,Chapparal,Formel 1,Bus,VW bus... dazu noch viele Schleifer abzugeben.Kann mir jemand helfen was für einen Wert diese Anlage hat? Ich möchte einen fairen Preis der es mir leichter macht die Anlage abzugeben und dem neuen Besitzer auch Freude macht.  von Ida Bolte
ja gern
bitte melden Sie sich doch mal auf fallerdoktor@gmx.de und schicken Sie bitte ein paar Bilder mit. Eine Gesamtübersicht der Schienen reicht. Bei den Autos sollten alle gut erkennbar sein. Sehr gern helfe ich Ihnen einen fairen Preis zu ermitteln. Gruss Michael...der Fallerdoktor
Gepostet am 11.11.2012 von Michael
Bilder
Habe die Bilder geschickt,,hoffe die qualität ist ok, guss Ida
Gepostet am 11.11.2012 von Ida Bolte
Reseviert
Es scheint dass die Anlage ein neues Zuhause gefunden hat! Habe alles reserviert bis nächsten Januar. Wünsche allen weiter viel Spass und Freude an eurem Hobby! Ida
Gepostet am 12.11.2012 von Ida Bolte

Karossen, Motoren, Scheiben usw29.10.2012

Hallo liebe Faller Freunde, ich suche für Faller und Aurora T-Jet Autos Ersatzteile, Karossen, Scheiben, Stoßstangen usw...alles was man so brauchen kann um Autso wieder flott zu machen. Vielleicht hat ja noch jemand Sachen in seiner Grabbelkiste die er nicht benötigt oder jemand möchte mit dem Hobby aufhören und sucht einen Abnehmer.....ich freue mich über jede Zuschrift. Bitte mit Preisvorstellung. Danke und viele Grüsse  von M.G
Email
uuups, da hab ich doch meine Email Adresse vergessen vulcanier1@gmx.de Gruss
Gepostet am 14.11.2012 von M.G

Faller Leuchtreklame von ca. 196416.10.2012

Mir wurde aus einer Geschäftsauflösung eine Leuchtreklame angeboten. Bilder soll ich noch bekommen. Maße sollen ca. 130cm sein. Abbildung einer Landschaft. Wird an die Decke gehängt Da ich keine Verwendung dafür habe, vlt. findet sich jemand. von Marcus
leuchtreklame
hallo, hätte interesse an der leuchte. für einen anruf wäre ich dankbar. tel. 02631-948144 ab ca. 19 uhr. grüße
Gepostet am 17.10.2012 von kretzer
Mail vergessen
mostendorff66@aol.de Bitte nur per Mail
Gepostet am 16.10.2012 von Marcus

ein paar Autos anzubieten02.10.2012

Hallo zusammen, ich habe ein paar doppelte Autos anzubieten Faller Mercedes 220 hellblau, ohne das dunklere Dach, seltenere Version Käfer Typ 2 in dunklem blau, selten Porsche 356 in rot und hellblau 3 mal Porsche GT in rot 1 mal Porsche GT in blau SL offen in creme alle Autos benötigen mal eine Service, manche haben Fehlteile...näheres bei Kontaktaufnahme bei Interesse bitte melden unter vulcanier1@gmx.de Danke von Michael
erledigt, alle weg
alle Autos sind weg
Gepostet am 28.10.2012 von Ich

Faller Porsche Gt ( 4837)14.09.2012

Hallo könnte mir jemand Auskunft über Wert meiner 2 Faller Autos geben? Hierbei Handelt es sich um 2 Porsche GT (Nr.4837) 1.Hell Blauer mit No 7, 2.ein Roter,mit OVP.u.Faller Zettel. Zustand: Leichte Gebraucht Spuren,leichter Rost an der Felge. Würde gerne einen Richtwert haben in welchen Preisspannen die Fahrzeuge Gehandelt werden. Danke. von Meyer
ja....
kann ich dir sagen...aber nur per mail fallerdoktor@gmx.de Gruss Micha
Gepostet am 14.09.2012 von Michael---der Fallerdoktor

Große Faller AMS Sammlung29.08.2012

Große Faller AMS Sammlung.... Ich möchte alles verkaufen...aber nur kpl zb.Rennanlage Nr.4971......ca.170 Autos ....usw.... eMail: infobani2009@googlemail.com oder Telefon :0170-5116410 mfg. Herbert Albrecht von H.Albrecht

Tolle AMS Anlage16.08.2012

http://www.youtube.com/watch?v=-SHJZsN1yzg Hallo, dieser Link zeigt eine tolle AMS Amlage. Wie man den Link richtig kopiert weiß ich leider nicht. Gruß Torsten von T.Bendfeldt

Reifen16.08.2012

Hallo, ich habe eine Faller ams Anlage ,jetzt werden die Reifen hart. Da es so viel verschiedene gab weiß ich nicht welche ich kaufen soll. Ich habe Flachanker - und Blockmotoren , für PKW`s. Kann mir da jemand helfen ? von Torsten Bendfeldt
Reifen Faller AMS
Da hilft nur austauschen - neue oder Repros. Ist das Gummi erst einmal hart (chemischer Prozess in Zusammenhang mit Tageslicht), so ist dies nicht mehr rückgägngig zu machen - jedenfalls nicht dauerhaft! Grüße Ulf http://www.facebook.com/media/set/?set=a.460893450602242.105983.100000447740120&type=3
Gepostet am 23.09.2012 von Ulf
na klar
einfach mal melden Fallerdoktor@gmx.de Gruss Michael
Gepostet am 20.08.2012 von Michael---der Fallerdoktor

Faller AMS Auflösung 01.08.2012

Guten Tag Habe ungefährt noch 30 fahrzeuge an denen nichts dran die in einem tp zustand sind und 3-4 wo was fehlt . Ich möchte alles verkaufen heißt Schilder,Fahrzeuge,Häuser und noch klein teile Verkaufe auch alles zusammen wenn der Preis stimmt und bitte realistische angebote !  von Dennis
Hallo Dennis
das klingt sehr interessant. Was fehlt den bei den 3-4 Autos die du erwähnt hast? Kannst du Bilder schicken? Laufen alle Motoren? Um ein Angebot zu machen benötigt man schon etwas mehr Informationen.Würde mich freuen wenn du dich meldest.
Gepostet am 01.08.2012 von M.G
uups, vergessen
ach so, meine Email lautet floman67@gmx.de..... M.G
Gepostet am 01.08.2012 von M.G

Faller Autorennbahn jetzt herrichten oder warten??31.07.2012

Hallo Zusammen. Bei meinen Eltern liegt noch eine Faller Rennbahn mit der ich vor 35 Jahren gespielt habe. Es sind viele Teile vorhanden, Fahrzeuge Trafo, Regler, usw. Ich habe jetzt selber 2 Söhne (3,5 Jahre uns 1,5 Jahre). Ich würde die Anlage gerne für meinen Söhne herrichten und aufbewahren bis diese etwas größer sind. Soll ich jetzt die Teile einfach 4-5 Jahre weiter liegen lassen oder jetzt schon mal anfangen alles herzurichten(sprich herrichten zu lassen, die Autos brauchen einen fachmännische Überarbeitung). Oder wäre die Arbeit für die Katz wenn die Teile dann wieder 5 Jahre rumliegen? Wie soll ich die Sachen dann lagern? Einschweißen??? Wäre für Tipps sehr dankbar. Gruß Markus von Unglert Markus
Hallo Markus
wenn die Autos jetzt überholt werden sollten sie mit anderen Ölen / Fetten behandelt werden als wenn sie sofort wieder benutzt werden sollen. Die verwendeten Schmierstoffe müssen länger fliessfähig bleiben. Lagern solltest du sie danach trocken z.B. in Butterbrotpapier mit einem kleinen Stück Küchenrolle auf das du etwas WD 40 oder so gesprüht hast dabei....gern kannst du dich an mich wenden, das hast du ja bestimmt schon gelesen....
Gepostet am 01.08.2012 von Michael--der Fallerdoktor

ams racing 4770 und kleiteile.12.07.2012

Möchte Faller ams racing 4770 und div.Teile verkaufen.Wer kann mir helfen? von doertegoemer@versanet.de
Hallo Frau Gömer,
die 4770 ist ja nur ein Streckenteil, die Schleuderstrecke. Was haben Sie den an div. Teilen? Im allgemeinen kann man sagen das Schienen sich schwer verkaufen lassen und meist nicht viel einbringen. Auch heute noch, 30 Jahre nach Produktionsende sind mehr als genug gut erhaltene Schienen im Umlauf, das schlägt sich natürlich auf den Preis nieder. Einen monetären Gegenwert stellen eigentlich nur Autos, Motoren und Ersatzteile für die Autos dar. Gern können Sie mal auflisten was Sie haben oder ein bild davon machen und sich unter fallerdoktor@gmx.de melden. Ich kann Ihnen dann mal einen ungefähren Preis nennen. Gruss Michael---der Fallerdoktor
Gepostet am 12.07.2012 von Michael

Alte Faller Bahn-Dachbodenfund15.06.2012

Habe seit längerer Zeit eine ältere Fallerbahn aus Dachbodenfund , im Keller stehen. Hat sich also schon mal bewegt ;-) Die Schienen sind nicht so zahlreich, für einen Kreis reicht es , aber. Nur von den Autos und LKW bewegen sich Räder. Habe aber noch weitere LKW, u.a zwei Container LKW. Da brummen die Motoren, Achsen drehen sich aber nicht. Habe zwei Transformartoren und verschiedene Regler. Aber leider keinen Plan . Warum fahren zwei, wärend die anderen nur brummen. Habe gelesen das es verschieden Systeme gab ?! Hat einer einen Anschlußplan ? Oder könnten die Motoren defekt sein ?Danek für Infos von Olli
bitte mal melden Olli
unter Fallerdoktor@gmx.de bis dann Micha---der Fallerdoktor
Gepostet am 16.06.2012 von Michael

Reaktivierung von Faller-Rennbahn14.05.2012

Hallo zusammen, ich baue seit 10 Jahren an einer Modellbahn, kombiniert mit Faller ams, die ich leider sehr vernachlässigt habe. Ich versuche gerade, unter die Schienen Einspeise-Leitungen zu löten, stelle aber fest, dass keine Leitung richtig hält. Oben auf den Schienen hat sich mitlerweile Korrosion gebildet, die immer wiederkehrt, sobald ich mit Schmirgelpapier zugange war. Gibt es in der Runde jemand, der Tips zur Wiederbelebung machen kann. Ich wäre auch an Gleichgesinnte in meinem Umfeld interessiert. Landkreis Diepholz. Danke für Hinweise Liebe Grüße Carsten Pötter von Carsten Pötter
Zuleitungen
Habe meine Zuletungen an ein paar Schienenverbinder gelötet, da gibt es welche mit Löchern, zwischen zwei halben Geraden plaziert (ein bischen ausgefeilt und paßt schon, besser als man brät sich durch das Plastik ...
Gepostet am 28.05.2012 von Fritz
noch einfacher
Hi, es geht noch einfacher. Die verbinderaufnahme in der Schiene mit einem Loch 1,6- 2 mm durchbohren. Lautsprecherkabel unter der Schiene durch dieses Loch in die Verbinderaufnahme schieben und dann den Verbinder reinstecken. Kein löten, keine verbruzzelte Schiene und durch die Klemkraft des Verbinders hält die Verbindung...bei mir seit 10 Jahren ohne Zwischenfälle an der fest aufgebauten Fallerbahn. Bei Fragen bitte melden, kann einen bebilderten Link schicken wo ich diese Variante vorgestellt habe... Michael---der Fallerdoktor
Gepostet am 29.05.2012 von Michael---der Fallerdoktor
Hallo Herr Pötter
bitte mal unter Fallerdoktor@gmx.de melden. Das Thema Korrosion bekommt man zwar nicht in den Griff ( jedenfalls nicht mit verhältnismässigem Aufwand) aber wegen der Einspeisungen hab ich vor Jahren mal was erfunden.... Liebe Grüsse Michael....der Fallerdoktor
Gepostet am 14.05.2012 von Michael

mal Danke sagen02.05.2012

Ende 2011 hab ich meine alte Faller Bahn wieder entdeckt und versucht zum laufen zu bringen. Nichts wollte wie es sollte, ich bekam nichts zum laufen. Beim suchen im WWW bin auf diese Seite gestossen und habe immer wieder die Kommentare von dem "Michael---nicht der Betreiber dieser Seite" gelesen, inzwischen nennt er sich ja Fallerdoktor. Ich schrieb ihn einfach mal an und fragte ob er helfen könne/wolle. Er sagte sofort "ja" und es folgten haufenweise Mails und einige Telefonate. Er konnte wirklich bei jeder Kleinigkeit helfen, nahm sich Zeit und erklärte alles so das selbst ich es verstanden habe. Ich bin total begeistert vom Michael, eine so tolle Hilfe hatte ich nicht erwartet, neimals hatte ich den Eindruck zu nerven und auch wenn er mir das 20zigste Mal das gleiche Erklären musste hatte ich nicht den Eindruck das er genervt war....ganz im Gegenteil, er half mit Screenshots, Zeichnungen um es bildlich darzustellen. Als ich fragte ob er meine Autos mal durchsehen könne war er auch sofort bereit dies zu tun. Ich schickte ihm also alle meine Kindheitsüberbleibsel ohne Hoffnung das sie reparabel wären. Als ich die Autos nach sehr kurzer Zeit zurückbekam ahnte ich böses.....aber....alle liefen wieder!!! Und meiner meinung anch besser als neu. Als ich ihn dann vorsichtig Fragte, auf einen Schock gefasst, was das alles nun kosten sollte war ich absolut positiv überrascht wie günstig es war. Der Fallerdoktor traute sich nichtmal sich seine Arbeit vernünftig bezahlen zu lassen, es wurden die Ersatzteile berechnet ( hab mal bei div. Shops nachgeguckt; die Preise sind 1:1 weitergegeben) und hat den krummen Betrag aufgerundet als "Arbeitslohn". Das nenne ich Hilfe um des helfens Willen, der Typ ist klasse, ich kann ihn nur empfehlen!!! Ich glaube er hat bestimmt schon vielen hier geholfen, ich habe bisher aber nur 1 Beitrag gelesen wo sich jemand bedankt hat bei Ihm. Bin ich der einzige der zufrieden mit Ihm war und ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. ICH möchte mich auf diesem Wege jedenfalls ganz herzlich bei Michael dem Fallerdoktor bedanken! Tolle Arbeit die du da leistest um diese alten Schätzchen zu retten!!! Danke für die Tipps und eins verspreche ich dir heute schon: sollte ich mal keine Lust mehr auf Faller Rennbahn haben bekommst du alles was ich habe, dann weiss ich das es in guten Händen ist ;-) Danke dir vielmals Volker  von Volker
stimmt
dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte etwa 10 Autos die ich nach 25 Jahren beim aufräumen des Dachbodens wieder gefunden hatte. Nachedem ich erst selbst versucht hatte sie zu reparieren gab ich nach kurter Zeit auf. Ich suchte im Internet und fand diese Seite. Da der Fallerdiktor hier ja zu fast jedem Thema eine Antwort hat hab ich ihn einfach mal angeschrieben. Er bot mir sofort an das ich ihm die Autos mal zusende und falls ich noch Teile dafür hätte soll ich sie gleich mitschicken. Gesagt, getan. Nichtmal 1 Woche später bekam ich eine Mail mit einem "Zustandsbericht" und den seiner Meinung nach nötigen arbeiten. Natürlich fragte ich vorsichtig, und auf etwas Grösseres gefasst, nach was das wohl kosten würde. Der Fallerdoktor sagte mir das er sehr viele Teile, die ich mitgeschickt hatte, verwenden könne. Er müsse ein paar teile bestellen zu denen er mir auch die Preise nannte und den Shop wo er sie bestellte. Ich konnte also nachgucken ob die genannten Preise stimmen.Als er mir dann sagte was er für seine Arbeit haben wollte war ich super überrascht. Ich glaube sein Stundenlohn liegt weit unter 2 Euro....wer würde dafür die Zeit opfern um anderen Menschen die Spielzeuge zu reparieren?? Nach kurzer Zeit bekam ich meine Autos zurück, sie waren dazu noch gereinigt und sahen aus wie neu. Das sie perfekt liefen und auch heute noch laufen muss ich wohl nicht extra sagen. Michael, der fallerdoktor hat hier eine super Arbeit abgeliefert und das zu einem Preis für den man bei Mc. Donalds nichtmal satt werden würde. Super Toll, ein ganz herzliches Dankeschön an Michael und ich hoffe das du noch viele Fallerautos retten kannst! Viele Grüsse Jens
Gepostet am 12.05.2012 von Jens O.
Dankeschön
das finde ich ja Klasse. Danke Volker für diese netten Zeilen über mich. Ich freue mich das ich dir weiterhelfen konnte und das ich so einen positiven Eindruck bei dir hinterlassen habe. Dankeschön!!! Und wenn du mal wieder Probleme zum Thema Faller AMS hast oder deine Autos nicht so richtig wollen weisst du an wen du dich wenden kannst ;-) Viele Grüsse Michael---Fallerdoktor@gmx.de
Gepostet am 03.05.2012 von Michael---der Fallerdoktor

Ein neuer Alter15.04.2012

Hallo, mein Name ist Uwe und ich habe wieder angefangen, mich für die Faller AMS mehr als zu begeistern. In früher Jugend hatte ich schon einmal eine Bahn mit meinem Freund zusammen. Deshalb der "Neue Alte" Aber nun zu meineProblem. Ich weiß leider nicht mehr, welche Anfordeungen die Bahn stellt an Technik etc. Habe mir inzwischen sehr viele Schienen zugelegt und bin in meinem keller am werkeln. Aber vielleicht finde ich ja hier jemand, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen will und kann. Gerne kann man später auch Telefonnummern austauschen, sodas die Schreiberei wegfällt. Ich wohne in Lichtenfels bei Coburg / Bamberg. Im voraus vielen Dank für Antworten, Uwe  von Uwe Korff
gerne doch
Hallo Uwe, du kannst dich sehr gern an mich wenden wenn du magst. Solange du nicht mit mehreren Autos auf einer Spur fahren möchtest ( Halbwellen oder Wechselstrombetrieb) kann ich dir gern helfen. Mit dem Halbwellenbetrieb kenne ich mich nicht aus, habe aber auch dafür einige Unterlagen die ich bereitstellen kann. Also, melde dich einfach mal und dann sehen wir weiter. Fallerdoktor@gmx.de Gruss Michael
Gepostet am 15.04.2012 von Michael---der Fallerdoktor

DIVERSES ZUR FALLERAUTOBAHN09.04.2012

Ich habe aus meiner Kindheit und aus Zukäufen in den 90-ziger Jahren einiges an Fahrzeugen Schienenmaterial und Zubehör noch aufgehoben. Ich bin an einem Verkauf interessiert und kann Interessenten eine ZIP-Datei mit Fotos der angebotenen Teile zusenden. Am Liebsten aber Verkauf en bloc. von Georg Brandtner
Faller Sachen
Ich bin an Ihren Sachen interessiert. Ich hätte gerne Ihre Liste. Meine Mail-Adresse: dr.raphael@gmx.at Mit freundlichen Grüßen
Gepostet am 10.04.2012 von Raphael

Faller SuperLoop 3911 mit Zubehör06.04.2012

Guten Abend Mein Mann möchte seine FAller ams racing aus der Kindheit verkaufen. Die Bahn funktioniert einwandfrei, sie ist aus erster Hand. Dazu hat er einen Rundenzähler und ein Auto zusätzlich. Alles in Originalverpackung mit Bedienungsanleitung und Prospekt aus 78/79. Ein Auto schafft den loop nicht, aber ein Bastler bringt das sicher hin ;-) bei diesem Auto wurde auch mal das Heck angeleimt. Was kann man da für einen Preis verlangen??? Fotos wären vorhanden... Danke für Ihre Hilfe. Fam. Meyer, Schweiz von Beat + Daniela Meyer
Anleitung
Hallo Ich habe bereits diese Packung leider ohne Anleitung. Wäre es möglich mir eine Kopie dieser Anleitung zukommen zu lassen? Meine Email: Friese58@arcor.de
Gepostet am 16.04.2017 von Edgar
bitte ein Bild schicken
Fam. Meyer, dann kann man mehr sagen... Fallerdoktor@gmx.de Dankeschön Michael
Gepostet am 06.04.2012 von Michael
leider melden Sie sich nicht....
ich bat Sie mir ein Bild auf meine Emailadresse zu senden, leider ist noch nichts angekommen. Fallerdoktor@gmx.de
Gepostet am 09.04.2012 von Michael---der Fallerdoktor

umfangreiche sammlung geerbt - was nun?04.04.2012

mein verstorbener mann war begeisterter faller-sammler - schon von anfangszeiten an. ich habe wegen der menge keinen überblick, was eigentlich genau da ist, möchte mich damit auch nicht im detail auseinandersetzen (zu schmerzlich!) und hätte gerne, dass sich jemand anderer an den geliebten "elektromäusen" freut - ist ja schade, wenn geschätzte 100 autos, jede menge zubehör und schienen,die sicher zum aufbau für einen dachboden langen, nur verstauben. ich würde die gesamte sammlung gern verkaufen, habe aber keine preisvorstellung. kann mir jemand helfen? ich wohne in wien,meine e-mail adresse ist sunnysan101@hotmail.de. danke schon mal im voraus!  von Edith Baier
danke für die rasche hilfe!
damit hätte ich nicht gerechnet: die autobahn ist bereits verkauft: DANKE !
Gepostet am 05.04.2012 von Edith Baier

Suche Faller 4009 und Club Racing29.03.2012

Ich suche beide Varianten der Faller 4009 Packung und alles von Club Racing. Der Zustand kann von extrem schlecht bis sehr gut sein. Bitte alles anbieten. Meine E-Mail: dr.raphael@gmx.at von Raphael
Faller 4009 OVP
Hallo aus Bremen, habe auf dem Dachboden meine alte Faller 4009 im - zwar etwas angeschlagenen, an den Ecken geflickten - Originalpackung entdeckt. Ist noch alles drin inkl. Ford Taunus und Ford Capri. Alles suaber verpackt und seit 30 Jahren im Winterschlaf. Haben Sie Interesse, ich kann Ihnen auch gerne ein paar Fotos mailen. Beste Grüße Andreas Neumann
Gepostet am 24.03.2013 von Andreas Neumann

Faller AMS Fahrzeuge gesucht11.03.2012

Hallo, ich suche für meine Faller AMS Rennbahn noch weitere Fahrzeuge.Bitte alles anbieten.Bitte mit Bild und Preisvorstellung. von Thilo Schmid
E-Mail Adresse
Habe meine E-Mail Adresse vergessen. thilo.schmid@t-online.de
Gepostet am 21.03.2012 von Thilo Schmid

AMS Racing Bahn an Sammler17.02.2012

Hallo Faller AMS Racing Fans, durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet und muss sagen ... Chapeau! Als ich dann noch in diesem Forum las, dass es bei einigen Sammler großes Interesse am Erwerb von alten Schätzchen gibt, hatte ich endlich die richtige Plattform gefunden. Kurz zur Vorgeschichte: Ein vielbeschäftigter Freund hat mir vor einiger Zeit seine ca. 35 Jahre alte Bahn gegeben mit der Maßgabe \\\\\\\"stell die bei eBay rein, Du machst doch da so viel\\\\\\\". Als ich die Bahn dann sah fand ich das aber viel zu schade. Sie macht einen guten Eindruck, da das allermeiste noch in wenn auch zum Teil etwas beschädigten Originalkartons lagert. Es handelt sich um folgende Produktnummern: 3902, 3908, 4745, 4755, 4770, 2x4751, 5x4245, 23x4120, 2x4054 dazu ein Dutzend Rennwagen unterschiedlichster Marken und viele weitere Schienen und Kleinteile. Es kann durchaus sein, das ich etwas übersehen habe, aber das ist mindestens in den Originalkartons enthalten. Gern sende ich auch Bilder. Auch eine Besichtigung ist möglich. Am liebsten würde ich natürlich alles zusammen in gute Hände abgeben, verkaufe aber auch Einzelteile. Bitte erwarten Sie keine Preisvorstelung von mir, da bin ich auf Ihre Fairness angewiesen. Ich freue mich auf Ihre Anfragen unter mickthefreak@aim.com von M. Roos
Anfrage
Hallo, haben Sie noch Teile von Faller AMS. Gruß Thilo
Gepostet am 11.03.2012 von Thilo Schmid
sie haben Post
Hallo Herr Roos, sie haben Post...
Gepostet am 19.02.2012 von Michael

motorenbezeichnung13.02.2012

bin seit kurzem Besitzer eines kleinen AMS Konvoluts. Dazu gehören 2 Chassis: ein kleineres Chassis mit der Kennzeichnung "afx" und ein weiteres längeres ca. 60 mm ohne Kennzeichnung. Bei letzterem zeigt der Läufer des Motors in Fahrtrichtung. Außerdem sind unten 2 Magnete verbaut, Abstand Vorder - Hinterachse 42 mm. Meine Frage: 1. welche Karosserien könnten auf die Chassis passen 2. um welchen Motor handelt es sich beim zweiten Chassis ? Bin dankbar für jeden Hinweis Pit von Peter Bernicke
bitte ein Bild
Hallo Peter, schick mir bitte mal ein Bild auf die Adresse Fallerdoktor@gmx.de ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.. ;-)) Gruss Michael
Gepostet am 14.02.2012 von Michael

neue Emailadresse....13.02.2012

Hallo an alle Hilfesuchenden zum Thema Faller AMS und selbstverständlich auch die, die einfach nur über Faller quatschen möchten...es ist inzwischen sinnvoll für mich die Anfragen extra zu leiten, deshalb habe ich einen neuen Account eröffnet unter dem Namen: Fallerdoktor@gmx.de ( auf das grossgeschriebene "F" achten!! ) bitte in Zukunft über diese Adresse melden. Natürlich gehen auch Emails an meine alte Adresse nicht verloren ;-)) Ich freue mich auf weiterhin viele Mails zum Thema Faller AMS, auf Angebote zu Teilen und auf Hilfe die ich geben kann. Gruss Michael von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

DANKE09.02.2012

Für alle Faller-AMS-Fans: Es geschehen noch kleine Wunder. Auf meine Anfrage meldete sich "toabee@gmx.de und erfüllte all meine Anliegen, z.B. Inspektion und Reparatur von 4 Fahrzeugen, zu einem Preis,den ich nicht zu hoffen gewagt habe. Also sehr preiswert und vor allem sehr zügig. Also ratsuchende Faller-AMS-Fans, Kopf hoch und toabee@gmx.de eine Mail zusenden. MfG Bernd Harre von bernd harre
Danke
Hallo Bernd, vielen Dank für diese lieben Zeilen. Es freut mich wenn alles zu deiner Zufriedenheit war. Viel Spaß mit den Autos und bei Fragen zu Faller weisst du an wen du dich wenden kannst. Gruss Michael
Gepostet am 09.02.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Was abzugeben08.02.2012

Hallo ich habe hier schon einmal meine Fundstücke angeboten, leider hatte ich dann irgendwie Schwierigkeiten diese Seite zuladen und es dann irgendwann leider vergessen, Schande über mich^^. Ich biete es darum noch einmal an. Von Preisen habe ich leider keine Ahnung, macht mir ein einfach ein Angebot was es euch wert wäre. Bilder können verschickt werden einfach email angeben. Ich liste mal auf: - Eine Faller ams racing Bahn Weltmeisterschaft 3906 Zustand: Verpackung vorhanden allerdings Seitenecken eingerissen ansonsten oki,Anleitung und Kontrollschein vorhanden, Fahrbahn zeigt Gebrauchsspuren auf, bei einem Handregler ist der Stecker defekt, und den Trafo konnte ich nicht finden ansonsten sieht es so aus als wäre alles vorhanden und auch heile - Rundzähler 4740 incl Verpackung, Anleitung und eine verschlossene Tüte mit Kontakthülse (oder wie man die nennt) - Leitplanken 4054 incl. Verpackung, Werbetafeln - Mclaren f1 Art 5642 komplett im Schaukasten mit Gebrauchsanleitung - Ferrari F1 Art 5643 komplett im Schaukasten mit Gebrauchsanleitung - Indy Special art 5644 G-Plus komplett im Schaukasten mit Gebrauchsanleitung - 1 Rundzähler typ 4739 Zustand. zählen tut er nur ein so ein Auslöser oder Mitnehmer ist abgebrochen Habe mal lieber alles so gelassen wie es ist, sprich nix gereinigt, entstaubt oder so. nicht weil ich faul bin^^, ne weil ich mich nicht auskenne und nicht durch meine Unwissenheit beschädigen mag. Ich hoffe man hat ein Einsehen mit mir. :) Bei Interesse bitte melden. Gruß Micha  von Micha
Dankeschön
Hallo Micha, vielen Dank für den fairen Deal, ich freu mich auf das Paket!! Gruss Michael Achtung neue Emailadresse: Fallerdoktor@gmx.de!!
Gepostet am 13.02.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite
Bitte Email
Hallo Micha-Namensvetter ;-)) kannst du dich bitte mal melden toabee@gmx.de alles weitere per Mail. Danke Michael
Gepostet am 09.02.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Aus Nachlass05.02.2012

Hallo, habe aus einem Nachlass diverse Autos,viele Schienen,Häuser und viel Zubehör. Wer Interesse dem sende ich Fotos. Da es sich hier um ein Sammlerforum handelt hoffe ich auf viele Anfragen. von D.B.
Aus Nachlass
Hallo Ist vielleicht aus dem Nachlass noch etwas zu erwerben? Wenn ja schicken Sie mir doch Fotos und eventuell Ihre Preisvorstellung. Besten Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Dieter Kronherr
Gepostet am 25.03.2012 von Dieter Kronherr
Anfrage
Hallo, haben Sie noch ein paar Sachen von Faller? Es wäre nett wenn Sie sich melden würden. Gruß Thilo
Gepostet am 11.03.2012 von Thilo Schmid
Interesse an Faller AMS
Ich habe auch Interesse an ihrem Fund. Bitte schicken Sie mir Bilder und am besten gleich Preivorstellungen dazu. Vielen Dank. Gruss Axel
Gepostet am 06.02.2012 von Axel Wagemann
Interesse
Hallo, bitte Bilder und Preise an: AloMai1@web.de schicken. Vielen Dank MfG J.Straub
Gepostet am 06.02.2012 von J.Straub
bitte melden
können Sie bitte Bilder auf toabee@gmx.de schicken? Preisvorstellungen dazu wären klasse! Gruss Michael
Gepostet am 06.02.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Faller Slotcars29.01.2012

Wer kann mir mitteilen, wo ich z.B. Mercedes Benz Container LKW (480) oder Büssing Muldenkipper (5783 B) oder auch VW Bus Krankenwagen (4874) kaufen kann? Grund: Meine Enkel sind von meiner Faller-Bahn so begeistert, nur die alten Autos fahren nicht mehr richtig. von bernd harre
Hilfe nötig??
Hallo Herr Harre, bitte melden Sie sich auf toabee@gmx.de Vielleicht bekomme ich Ihre alten Autos wieder flott...weiteres per Mail Gruss Michael
Gepostet am 30.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Danke21.01.2012

Danke ich möchte mich bei allen Hilfesuchenden die sich mit mir in Kontakt gesetzt haben für die netten Mails und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.Im Jahre 2011 habe ich 60-70 Autos zugeschickt bekommen die ich wieder zum laufen gebracht habe, etliche Mails beantwortet rund um das Thema Faller, "online" Hilfe mit dem Telefonhörer am Ohr geleistet um eine Bahn zum laufen zu bringen usw.Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich habe sehr gern geholfen und freue mich über jedes neue Mail zum Thema Faller.Natürlich suche ich weiterhin alles an Ersatzteilen und Autos, Motoren usw. was ich benötige um den Hilfesuchenden weiterhin helfen zu können und ein 40 Jahre altes Spielzeug zu erhalten. Ich bitte um Verständnis das ich keine Ebay Preise zahlen kann oder auch Sammler oder Katalogpreise. Da ich kein Händler oder Wiederverkäufer bin sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Ich setze diese Sachen ein um anderen zu helfen und möglichst viele Faller Artikel zu retten.Vielen Dank an alle und ich freue mich auf weiterhin viele Mails und Anfragen. Michael toabee@gmx.de von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite
Dito
Schliesse mich Michael an. Bekomme auch sehr viel angeboten, aber bei aller Liebe, 50Euro für einen Standard Käfer oder 250 Euro für einen defekten Kranwagen. Auch ich bin Privatsammler, aber solche Preise gibt es nicht mal in der Bucht. In Erwartung von fairen Angeboten. wolfmanhh21@gmail.com
Gepostet am 24.01.2012 von Wolfman

Suche Faller ams Autos und Zubehör19.01.2012

Servus, ich bin auf der Suche nach Faller ams Autos, gerne auch Banhen, tausche auch gerne. Gruß von Wolfman
oups
oups, hier die Mail: wolfmanhh21@gmail.com
Gepostet am 19.01.2012 von Wolfman

DACHBODENFUND17.01.2012

Ich bin beim durchstöbern des internettes auf ihre seite gekommen (seher gut gemacht). Und da es sich bei ihnen um richtige sammler handelt würde ich ihnen gerne als erstes die möglichkeit geben gewisse sütcke die sie noch unbedingt haben möchten bei mir anzufragen.. Ich habe heute unseren dachboden aufgeräumt und Von unseren alten vor ca 35 jahen aufgelassenen Spielwarengeschäft die restbestände zu veräussern es handelt sich hirbei um eine unmenge (ca 8 Bananen Kartons voll) von faller produckten Gebaude amplen steuerungen autos, usw alles noch orginal verpackt.Um es alles aufzu listen müsste ich wohl einige seiten Schreiben fals interrese besteht bitte nur melden. An sonsten werde sie es im laufe der nächsten monaten bei ebay.at Finden  von Martin klugmayer
Anfrage
Hallo, ist von Ihren Funden noch was zu haben?
Gepostet am 15.03.2012 von Thilo Schmid
Faller Fund
Hallo Herr Klugmayer, ich habe auch grosses Interesse an Ihrem Dachbodenfund. Sind noch einige Sachen zu haben? Wenn ja, Bitte mailen Sie mir welche Artikel und bitte die Preise dazu. Ich bin leidenschaftlicher AMS Sammler und würde mich freuen, wenn ich etwas bei Ihnen ergattern könnte. Am meisten Interesse habe ich natürlich an Autos, Ersatzteilen und AMS Gebäuden. Wenn diese Sachen schon weg sind, täte ich auch einiges an Schienenmaterial abnehmen. Vielen Dank für Ihre Mühe. Gruss Axel
Gepostet am 24.01.2012 von Axel Wagemann
Hallo Axel
Hallo Axel Bitt schicke mir deine e-mail adresse !! LG Martin
Gepostet am 28.01.2012 von Martin klugmayer
Faller Fund
Hier meine E-Mailadresse: sawagemann@t-online.de Gruß Axel
Gepostet am 31.01.2012 von Axel
Re
Ich wäre auch interessiert. Haben Sie Fotos bzw. Preisvorstellungen?
Gepostet am 21.01.2012 von Raphael
Mein Dachboden Fund
FALLER carina 3022 Plisterpackung 4 fach Abschnitt FALLER AMS Schiebebahn einladen. Ich werde in den nächsten Wochen noch andere Faller ams Komponenten versteigern vielleicht ist ja dann etwas für sie dabei mit freundlichen Grüßen Martin K. http://www.ebay.at/itm/230734319008?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Ich habe wirklich noch einen großen fundus ich bin noch beim katalogiesieren im moment habe ich nur ein paar sachen eingestellt auf ebay. Ich werde versuchen die Faller ams Sachen so schnell wie möglich fertig zu machen und ihnen allen eine Liste zukommen zu lassen.Oder ich poste Sie mfg
Gepostet am 22.01.2012 von Martin_klu@hotmail.com
Hallo
Hallo Herr Klugmayer, interessiere mich auch für Ihren Fund. Vielleicht können Sie mir eine Liste und oder Fotos schicken? Haben sie schon eine Preisvorstellung? Würde mich freuen wenn Sie sich melden. (soerenschaefer@web.de) Viele Grüße, Sören Schaefer
Gepostet am 19.01.2012 von Sören
bitte
Hallo Herr Klugmayer alles was mit den Autos zu tun hat interessiert mich, Ersatzteile, Autos, Karossen usw. Sie sehen selbst auf dieser Seite wie oft ich helfe und Autos wieder zum laufen bringe. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie ein paar Bilder schicken könnten. toabee@gmx.de Vielen Dank im voraus Michael
Gepostet am 19.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Größere Sammlung von AMS Zubehör09.01.2012

Ich habe aus meiner Kindheit und durch einige Zukäufe in der Zeit bis etwa 2002 einen größeren Posten an Schienen, Autos und technischem Zubehör für Faller AMS. Ich wäre an einem Verkauf insgesamt oder auch in Einzelteilen interessiert, finde aber Ebay hier etwas aufwändig und auch problematisch. Gibt es eigentlich einen anderen Weg, soetwas zu einem fairen Preis zu verkaufen ? von Georg Brandtner
ich nochmal :-)
leider haben Sie sich nicht gemeldet. Um die Sachen zu verkaufen wären Bilder und/oder eine Auflistung sehr hilfreich. Gern frage ich dann in meinem Faller Umfeld nach wer etwas haben möchte. Bitte melden Sie sich auf toabee@gmx.de Danke und Gruss Michael
Gepostet am 16.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite
bitte melden
Hallo Herr Brandtner, ich würde mich freuen wenn sie mir ein paar Bilder, speziell von den Autos und eventueller Ersatzteile zusenden würden. toabee@gmx.de Vielen Dank Michael
Gepostet am 10.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Faller 3903 "Truck police"03.01.2012

Hallo ich habe eine Rennbahn von Faller 3903 und die Erweiterungssätze 4120,4121,4445,4492,4789 mir sind die Bauanleitungen leider verloren gegangen. Wer hat mir einen Tipp wo ich diese noch bekommem kann ? Bei Faller gib es diese leider nicht mehr. von Bernd Käser
bitte melden
Hallo Bernd, bitte mal auf toabee@gmx.de melden. Gruss Michael
Gepostet am 04.01.2012 von Michael--nicht der Betreiber dieser Seite

Motorenkunde26.12.2011

Hallo, habe die ams meiner Kindheit wieder herausgekramt und möchte alles reparieren und in gang bringen. Um überhaupt Ersatzteile bestellen zu können wäre es hilfreich, einen Überblick zu haben, welches Fahrwerk wie genannt wird. ich habe mindestens fünf verschiedene Versionen, längst nicht auf allen steht Faller drauf...gibt es eine www, auf der die gezeigt werden? Ich kann nichts finden. Wo bestelle ich günstig Teile wie Klammern, Kohlen und Felgen? Danke und Gruß Jan Gabriel von Jan Gabriel
bitte melden
Hallo Jan, leider gibt es nicht die "eine" Adresse wo du alles bekommst, aber fast alles IST zu bekommen. Es wäre sehr hilfreich wenn du von jedem Chassis Bilder von unten und der Seite machen würdest. Bitte melde dich auf toabee@gmx.de und dann werden wir sehen wie es weiter geht. Alles weitere dann per Mail. Gruss Michael
Gepostet am 29.12.2011 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Faller Autobahn mit schwarzen Schienen.14.12.2011

Hatte als Kind eine Faller Autobahn geschenkt bekommen mit schwarzen Schienen, ist das was besonderes? Vor einem Jahr habe ich versucht die Anlage zu erweitern und mußte feststellen, daß alle auf dem Markt befindliche (was Schienen betrifft) hellgrau, rot usw. sind, außer schwarz. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Kontakt über: the-sandman-star@arcor.de MfG Klaus von Klaus Preuß
Antwort
Hallo Herr Preuß, Sie haben eine Mail von mir
Gepostet am 15.12.2011 von Michael-nicht der Betreiber dieser Seite

Faller Autos und Ersatzteile06.12.2011

Hallo, ich suche für mich und auch um den vielen Lesern dieser Seite helfen zu können die sich bei mir melden Ersatzteile und auch komplette Autos von Faller und Aurora. Meine Email Adresse sollte mittlerweile bekannt sein...toabee@gmx.de Vielen Dank im voraus von Michael--nicht der Betreiber dieser Seite

70 er Jahre Fertig Rennstrecke Nürburgring08.11.2011

Oben gen. Fertig Rennstrecke wurde mal für Faller AMS angeboten. Wer hat noch ein Original, welches man zum GFK kopieren benutzen könnte ? Klar kommen dann Kosten und interessant bei ca. 10 mitmachenden Fans. Mail an: giuseppe_volumex@arcor.de mfg von h-j look

Verkaufe Faller ams 3902 V124.10.2011

Hallo, biete hier eine Faller AMS Rennbahn Nr. 3902 Variante 1 im OVP an. Zusätzlich biete ich noch die Nr.4070 (Böschungen) und die Nr.4901 (Total Säule mit elektr. Zählwerk und Schaltgleis an. Bei der Rennbahn 3902 sind leider die Fahrzeuge defekt. Bei Intresse senden Sie mir doch bitte eine Mail an folgende Adresse: baerbel.stiphout@gmx.de  von Bärbel
Ihre Anzeige vom 24.10.2011
Hallo, habe Interesse an Ihrem Angebot und bitte um Zusendung von Bildern mit Preisvorstellung. Besten Dank im voraus! Grüsse Lothar
Gepostet am 24.11.2011 von Lothar J. Kandels

Suche Faller ams19.10.2011

Hallo, als privater Sammler suche ich alles von Faller ams+ams Racing. Kaufe ganze Sammlungen, Packungen, gerne auch Häuser. Einfach mal eine Mail senden. H0FanHH@yahoo.com von Horst

Verkaufe Faller AMS19.09.2011

Hallo, ich verkaufe eine Faller AMS Rennanlage auf einer Sperrholzplatte, diverse Fahrbahnen, Autos, Elektroteile und einen AMS Katalog aus dem Jahr 1968. Nur alles zusammen - machen Sie mir einen Preisvorschlag! Bilder: http://ninove_zeleznice.offroadtours.sk/Faller.htm Liste: http://ninove_zeleznice.offroadtours.sk/Faller.pdf Gruss aus der Slowakei (Bratislava) Jaro jaroslavferianc@chello.sk  von Jaroslav Ferianc

Faller AMS sucht neuen Besitzer07.09.2011

Guten Tag, aus Kindheitstagen habe ich noch eine Faller-Anlage. Es ist eine Sperrholzplatte ca. 135x205 cm, begrünt, auf die Schienen und Faller-Modellhäuser (teilw. beleuchtet) gestellt/montiert werden können. Zuletzt, als meine Kinder noch klein waren( so vor ca. 15 Jahren)hat alles noch funktioniert. Die Streckenführung ist einer Rennstrecke nachempfunden. Damals gab es von Faller Bauanleitungen dazu. In der Gesamtheit ist die Anlage ein Einzelstück und dürfte für Sammler interessant sein. Gerne wurde ich alles in gute Hände zu einem angemessenen Preis abgeben. Falls hier niemand Interesse hat, würde ich mich freuen, Angaben zum ungefähren Wert zu erhalten. Bilder kann man hier wohl leider nicht einstellen. Zwei Bilder aus einem Photoalbum habe ich eingescannt, die ich gerne zusenden werde. Bei konkretem Interesse kann ich die Bahn aufbauen und abphotographieren. von Ralf
Hallo...
...Ralf, es kommt darauf an ob es eine selbstgebaute Bahn auf einer Sperrholzplatte ist oder ob es eine der Faller -Händleranlagen ist die damals als Ausstellungs-und Vorführstücke bestellbar waren. Eine faller "factory Build" kann etwas wert sein, eine selbstgebaute auf einer Sperrholzplatte, und sei sie auch noch so schön, hat nur den reinen Schienenwert. Würde mich über Bilder freuen, bitte auf toabee@gmx.de Gruss Michael
Gepostet am 08.09.2011 von Michael, nicht der Betreiber dieser Seite

4008 nurburgring, guten zeichnung gesucht05.09.2011

Hallo, Ich habe versucht den 4008 Nürburgring zu bauen, aber is klappt nicht. Aufs Deckel steht den Anlage Beschreibung. Ich habe den 5 cm hobbel nicht gebruacht. Und alles flach. Und, den Satz hat nur 3 Kurven von 30 grad, und ich sehe 4 St.? Hat einer von euch eine gute Beschreibung? Viel Dank, Mark  von Mkm.nl
ist das noch aktuell??
Hallo mark, suchst du noch den Streckenplan Nürburgring? Ich habe versch. Streckenpläne dazu, melde dich falls du noch was suchst. toabee@gmx.de Michael
Gepostet am 04.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Faller Antiquitäten05.09.2011

Guten abend liebe Faller Freunde. Verkaufe eine sehr alte Faller Rennstrecke. Mit Trafo und roten geschwindigkeits Drückern. 40 Jahre alt und daher weiß ich nicht ob sie noch 100 %ig funktioniert. Dazu Häuser aus dieser Zeit. 3-4 Stück. Toll erhalten. 4-5 Autos u-a- Kranwagen, Jaguar, Ford Capri... Dazu Bäume, Straßenschilder... Allein der Kranwagen hat zur Zeit einen Wert von mind. 55 Euro. Ehrliche interessierte können sich gerne per email an mich wenden.  von Bärenwaldt

Dachbodenfund07.08.2011

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. beim aufräumen viel mir eine grosse kiste mit faller ams in die hände... alles mögliche ist dabei... hab auch mal so bei ebay gestöbert und denke, ich könnte den einen oder anderen damit glücklich machen... aber ich hab einen looping aus metall dabei! wann wurde der denn gebaut? einspurig überführt er die zweite spur. leider ist er das einzige metallteil, der flugrost hat (wenig, aber nicht mehr neu!) joerg@slotforfun.de von Jörg
gefunden
Hallo Jörg, es hat lange gedauert und ich musste ganz viel suchen....aber der Metall Looping wurde, meiner meinung nach, das erste mal in der Anleitung zur Faller 3902 abgebildet. Diese kam 1969/70 auf den Markt, jedenfalls wurde sie da das erste mal im Katalog erwähnt. Den Metall Looping als Einzelteil hab ich allerdings nicht gefunden....ich hab auch 2 Stck. sag bescheid wenn du sie brauchst. Gruss Michael toabee@gmx.de
Gepostet am 19.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Suche Faller ams+ams Racing04.08.2011

Hallo, als privater Sammler suche ich alles von Faller ams+ams Racing. Kaufe ganze Sammlungen, Packungen, gerne auch Häuser. Einfach mal eine Mail senden. von Horst
Faller-Komplett
hallo, habe Faller-Autorennbahn ca. 220 cm x 120 cm mit Landschaft, Selbahn, Kraftwerk u. vielen Weiteren Sachen u. ca. 30 Autos - VB 500,-- EURO. Standort 91257 Pegnitz. Gruß k.
Gepostet am 18.10.2011 von peter25252563
Mail vergessen
Ach ja, meine Mail ist H0FanHH@yahoo.com ( also H Null, nicht H O)
Gepostet am 04.08.2011 von Horst

Faller AMS 3901 in Originalverpackung25.07.2011

Ein freundliches Hallo an alle Faller-AMS-Fans. Ich möchte hier meine Faller-Autobahn aus Kindheitstagen an einen Liebhaber/eine Liebhaberin abgeben. Außer der Startpackung befinden sich folgende Einzelpackungen dabei: 4*4120, 3*4390, jeweils 1* 4121, 4491, 4726, 4722, 4054 und 4788. Außerdem habe ich noch ein paar Ersatzteile Karosserien usw. gefunden. Ich kenne den Wert des Gesamtpaketes nicht, bin aber bereit die Teile für ein akzeptables Angebot an einen echten Sammler zu verkaufen. Bei Interesse bitte mich per E-Mail kontaktieren, ich werde dann meine Telefonnummer angeben. von Hans Joachim S.
Hallo Hans Joachim
Hallo Hans Joachim, bitte um Angabe deiner Tel.Nr unter: ---myleneengrand@yahoo.de--- Mit besten Grüssen L.J.Kandelse
Gepostet am 26.07.2011 von Lothar Johannes Kandels

Faller AMS Flachankermotor-problem03.06.2011

Hallo habe ein Problem!Es gibt Flachankermotoren,bei denen ist unten seitlich ein kleines Plätchen eingesteckt,Wiederstend? Ohne läuft der Motor nicht!! Auch überbrücken hilft nicht.Dieses Plätchen fehlt mir 2x. Was kann ich machen? Oder wo kann ich diese Teile bekommen? Für Hilfe wäre ich sehr froh. Viele Grüße E.M.  von Eckbert Mainka
Antwort
Hallo E.M, was meinst du denn genau? Das viereckige Plättchen was z.B. beim F1er auf der unterseite hinten reinkommt oder die kleinen runden Scheibchen die wirklich seitlich reinkommen?
Gepostet am 05.06.2011 von Mathis R
Faller AMS Flachankermotor-problem
Hallo Vielen Dank für die Antwort. Ich meine genau die kleine,runde Scheibe die seitlich,unten eingesteckt wird. viele Grüße E.M.
Gepostet am 07.06.2011 von Eckbert Mainka
die Runden
dienen dazu den Strom zwischen dem oberen und unteren Leiter zu isolieren...also auf keinen Fall überbrücken!!! Kannst einfach etwas anderes nicht leitendes dort reinstecken. Die Eckigen sind Gleichrichterplättchen und machen aus Wechselstrom Gleichstrom...ohne die läuft das Auto nicht...die müssten auf jeden Fall erstezt werden um das Chassis benutzen zu können.
Gepostet am 06.06.2011 von Michael...nicht der Betreiber dieser Seite
Faller AMS Flachankermotor-problem
Hallo Michael Auch Dir herzlichen Dank für die Antwort. Die kleine,runde Scheibe seitlich,unten habe ich durch ein nicht leitendes Plätchen ersetzt.Das eckige Plätchen ist auch drin,es sind zwei neue Federn und Kohlen eingebaut,der Motor läuft aber nicht!!! Hast Du noch einen Tip? Viele Grüße E.M.
Gepostet am 07.06.2011 von Eckbert Mainka
eckiges
Hallo Eckbert, das eckige Plättchen ist eine Selenscheibe und muss in eine ganz bestimmte Richting eingebaut werden. Markiere es dir mit einem Pfeil oder ähnliches und probiere alle Möglichkeiten aus. Eigentlich sollte es dann funktionieren wenn die restlichen Bauteile alle in Ordnung sind.....wo kommst du her? vielleicht ist ja eine Begutachtung vor Ort möglich....
Gepostet am 08.06.2011 von Michael...nicht der Betreiber dieser Seite
Faller AMS Flachankermotor-problem
Hallo zusammen. Vielen Dank füf die schnelle Hilfe,der Motor läuft!!! Viele Grüße Eckbert
Gepostet am 14.06.2011 von Eckbert Mainka
schön
freut mich das zu lesen Eckbert. Bei Fragen melde sdich einfach, kannst auch auf meine private Email Adresse ---"toabee@gmx.de"--- schreiben...
Gepostet am 15.06.2011 von Michael--nicht der Betreiber dieser Seite

Suche Faller Ams F4/1 Chassis28.05.2011

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem F4/1 Chassis. Hat das vielleicht jemand abzugeben. Bezahle gern, tausche aber genauso gern! Liebe Grüße, Mathis von Mathis R

Faller AMS 4002 von 1967 abzugeben10.05.2011

Hallo, ich möchte meine alte Faller Bahn an einen Sammler und Bastler abgeben. Die Bahn ist von 1967 und den Folgejahren. Dazu gehören auch 5 bis 6 alte Autos, Straßenschilder, Aufkleber, Ersatzteile und einige Originalanleitungen. Gibt es jemand der Interesse daran hätte? Ich würde dann Fotos machen und eine detaillierte Bestandsliste erstellen. Viele Grüße aus Aachen Stephan Mohrmann (smohrmann@t-online.de) von Stephan Mohrmann
Hallo Herr Mohrmann,
habe Interesse an Ihrer Faller AMS Bahn. Erbitte Ihre Tel.Nr.,um alles weitere zu besprechen. Mit besten Grüssen L.J.Kandels
Gepostet am 16.05.2011 von Lothar Johannes Kandels
Hallo Herr Kandels,
bitte schicken Sie mir eine Mail oder hinterlassen mir hier Ihre eMail-Adresse, ich möchte hier im Forum keine Telefonnummer posten. Freue mich auf Ihre Nachricht
Gepostet am 18.05.2011 von Stephan Mohrmann

Faller Ford 17M22.03.2011

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe beim Aufräumen einen Ford 17M von Faller gefunden. Artikelnummer 5834. Mit Papieren in der Originalverpackung in sehr gutem Zustand. Da ich keine Verwendung dafür habe, möchte ich diesen gerne verkaufen, wenn jemand Interesse daran hat ??? Gruß Jochen von Jochen
Hallo
Hallo Jochen, melde dich mal toabee@gmx.de un d sag was du dafür haben willst.....
Gepostet am 23.03.2011 von Michael--nicht der Betreiber dieser Seite

FALLER AMS - Umfangreich23.02.2011

Bin - wenn auch blutenden Herzens - dabei, meine Spielzeugsammlung aufzulösen. Besitze auch 3 große und VOLLSTÄNDIGE Packungen FALLER AMS (4002, 4007 "Solitude", etc. - 4008 "Nürburgring", etc. sowie zahlreiche zusätzliche Autos, Ergänzungspackungen und Zubehör. Bei Interesse bitte Kontakt. Jahnson  von BOLLENBERGER
wie Kontakt??
Hallo, wie soll man mit Ihnen Kontakt aufnehmen, es ist leider keine Email angegeben. Bitte melden Sie sich doch mal unter toabee@gmx.de Danke
Gepostet am 24.02.2011 von Micha---nicht der Betreiber dieser Seite

Faller AMS Inhalt Schachtel 390609.02.2011

Hallo zusammen, Ich habe gerade von meinem Dachboden oben erwähnte Schachtel wieder an die frische Luft gebracht. Leider fehlt mir die Anleitung mit dem detaillierten Schienen Inhalt. Könnte mir vielleicht Jemanden helfen? Hauptsächlich mit den sonder Kurven und gerade Teilen. Ohne bin ich bin leider nicht in der Lage die Rennbahn richtig zu montieren. Vielen Dank für eure Hilfe Baron_rouge74  von Baron_rouge_74

Faller AMS Inhalt Schachtel 390609.02.2011

Hallo zusammen, Ich habe gerade von meinem Dachboden oben erwähnte Schachtel wieder an die frische Luft gebracht. Leider fehlt mir die Anleitung mit dem detaillierten Schienen Inhalt. Könnte mir vielleicht Jemanden helfen? Hauptsächlich mit den sonder Kurven und gerade Teilen. Ohne bin ich bin leider nicht in der Lage die Rennbahn richtig zu montieren. Vielen Dank für eure Hilfe Baron_rouge74  von Baron_rouge_74
wie jetzt??
hallo Herr "Baron" ;-), in der Anleitung befinden sich ja nur VORSCHLÄGE wie man die Bahn aufbauen kann. Auf der Verpackung sollte die Bahn ja auch abgebildet sein und man sollte die einzelnen Schienenstücke erkennen können. Falls nicht können Sie sich bei mir melden, ich habe einige Aufbauanleitungen, ob allerdings speziell die 3906 dabei ist weiss ich jetzt nicht. Aber Hilfe beim aufbau Ihrer Strecke kann ich auf jeden Fall geben. toabee@gmx.de
Gepostet am 10.02.2011 von Michael, nicht der Betreiber dieser Seite
Rennbahn 3906
Hallo Michael, "Baron" ist nicht mein Titel, sondern nur ein pseudo der von meinem anderen Hobby stammt, nähmlich aeromodelismus :-), da ein so genannter tüchtiger Pilot "Baron Rouge" als doppeldecker Pilot bekannt wahr. Zurückkommend auf Faller 3906. Ich wollte eigentlich kontrollieren ob meine Original Verpackung vollständig ist. Anscheinend nicht, denn laut auf dem Deckel gezeigten Bahn Bild, vermisste ich zwei kurven (Nr 4445?). Ich habe lange auf dem Internet über den Inhalt gesucht aber leider keine 100% original Verpackung Übereinstimmung gefunden. Manchmal findet man sogar "Buggel" schienen die nach meinem Gedächtnis wirklich nicht in diese Schachtel gehört. In diesem Sinne, wäre ich wirklich froh wenn mir jemanden die Stückzahl jeder Schienen Nr angeben könnte. Mein Ziel ist das die Schachtel als 100% "Original" anerkannt wird, wenn auch "vintage"! Vielen Dank für die Hilfe. Ich freue mich hier einiges lernen oder mittbringen zu könne, als beinahe "Opa" der die Bahn kürzlich aus dem Dachboden holte. Ich bestätige, die Bahn läuft wieder einwandfrei nach Reinigung und den Autos "leichte" Schmierung. Mit freundlichen Grüssen Baron_Rouge
Gepostet am 10.02.2011 von Baron_rouge74
Hi
hallo und vielen Dank für deine Aufklärung bezüglich deines Pseudo's ;-). Die Buckel 4771a/b gehörten definitiv nicht zu der Bahn. Ich schau zu Hause mal nach was ich zur 3906 finde. Hilfreich wäre deine Email Adresse damit ich dir was schicken kann wenn ich etwas habe. Wo kommst du her?? Mit 2 4445 könnte ich bestimmt aushelfen...wenn es sich Portomässig rechnet...nach AT oder CH kostet es ja sehr viel...meine Email lautet toabee@gmx.de....
Gepostet am 11.02.2011 von Michael, nicht der Betreiber dieser Seite

Kurzschluß15.01.2011

Moin Moin, Habe einige Autos, laufen auch alle an 9 Volt. Aber an den Schienen macht der Trafo alle 2 Sekunden schlapp. Habe 3808 und 4018 angeklemmt,wie vor 25 Jahren, jetzt funkts nimmer. Im 4018 sind 4 Gleichrichterplättchen, muß das so sein? Wer hat eine Lösung? Die Trafos bringen 20,7, bzw 21,6 V(hab mittlerweile 3 Stück, an denen kanns nicht liegen)  von Detlef Funke
Gleichstrom??
Hallo Detlef, 3808 und 4018 sind ein und dasselbe Teil( meines Wissens). 3808 wurde 1971 in 4018 umbenannt. Das bedeutet das du also 2 Gleichrichter hintereinander geschaltet hast. Du schreibst das die Autos an 9V Batterie laufen , also bei GLEICHSTROM. Was hast du für Trafos?? Gleich-oder Wechselstrom?? Bei Gleichstromtrafos brauchst du keine Gleichrichter, bei Wechselstrom schon. Die Voltzahl allein sagt nichts aus, die Faller Trafos hatten 16 Volt, wichtig ist das deine Trafos genug Ampere liefern. So etwa 1 A sollte es sein, Faller hatte 0,7 angegeben, es waren aber ein wenig mehr....bei Fragen melde dich toabee ät gmx.de Gruss Micha
Gepostet am 17.01.2011 von Michael--nicht der Betreiber dieser Seite
Gleichstrom
Hallo Micha, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Wechselstrom Trafos 4016, 2 hohe mit 0,8 A und einen flachen mit 0,7 A. Meine Geschwindigkeitsregler haben die flachen Stecker mit 2 dünnen Stiften, die nur in den 4018 passen. Sobald ich den aber alleine ohne Schienen an den Trafo anstecke wird die Schutzschaltung aktiviert. Muß ich erst einen Schienen/Strom-Kreislauf bauen, ich wollte nur die Autos auf 3-4- Schienen testen? Hatte vor ca. 15 Jahren alles komplett aufgebaut und es funktionierte damals auch nicht, also alles wieder in den Keller, nur die Autos nicht. Da hab ich in den letzten Jahren ein paar angesammelt, ohne sie zu fahren. Zum besseren Überblick könnte ich Dir auch Bilder von diesen über 40 Jahre alten Geräten schicken. Bei ebay werden manchmal solche Dinger angeboten. Das nütz aber nichts, wenn die Trafos spinnen, aber alle drei auf einmal? Irgendwas mach ich falsch beim anschließen, ich weiß aber nicht was. Anfang der 70er lief die Bahn einwandfrei. Ich hoffe, Du hast noch ein paar gute Tips für mich. Danke im Voraus und viele Grüße Detlef
Gepostet am 21.01.2011 von detlef
dog4 pet supply gb
The produce pet supply assortment includes eat and supplies for pet supply the sake of horses, dogs, cats, madcap birds, rabbits, poultry, pet supply calves, deer and minuscule animals, as extravagantly as fencing, pet supply vocation clothing and boots, and blanket grange supplies. Ranch & Pet Supply also has a customized advertising program, store planning services, stock signage and decor, and other services to arrogate retailers increase sales and profits http://www.lovelonglong.com Would like to unsubscribe from this business, please send your URL to the E-mail: unsubscribe@1yingxiao.com to unsubscribe
Gepostet am 03.02.2011 von litescotocedo
Hi
Hallo Detlef, bau auf jeden fall erstmal eine kleine Teststrecke auf BEVOR du die elektrischen Verbindungen unter Strom setzt. Ich habe nicht so die grosse Ahnung von Elektrik, aber ich könnte mir schon vorstellen das es daran liegt. Der Gleichrichter hat ja eine gewisse Stromaufnahme, also "denkt" der Trafo er hat einen Abnehmer und liefert...aber aus dem Gleichrichter geht nichts raus weil nichts angeschlossen ist.... Es ist unwahrscheinlich das alle 3 Trafos kaputt sind, da gebe ich dir recht...mach mal Bilder und schick sie mir auf meine Email Adresse--toabee ät gmx.de, dann schaun wir mal und können dann auch telefonieren wenn du mir deine Nummer gibst... Gruss Micha- nicht der Betreiber dieser Seite
Gepostet am 25.01.2011 von Michael

Pflegetipps26.12.2010

Hallo Jungs, ich habe heute nach 25 Jahren meine Bahn vom Dachboden geholt. Leider laufen die Wagen nict rund durch, sondern stocken immer wieder. Hat jemand ein paar Gute Pflegetipps speziell für die Fahrbahn für mich? Schönen Gruß aus Hamburg Michi von Michi
na klar
Hallo Michi, die Fahrbahn sollte schonend z.B. mit einem Abziehblech aus Messing oder ganz feinem Wasserschleifpapier ( ab 2000er Körnung) abgezogen werden. Es gibt aus dem Modellbahnbereich auch Schleifklötze, die gehen auch gut. Wichtig sind auch die Verbinder da die ja die Stromführenden Teile sind. Die reinigst du sehr gut in Essigesszens, brauchen nur 3-4 min drin bleiben bei normaler Verschmutzung.Danach sollten sie wie neu aussehen...wenn nicht wiederholen. Wichtig ist das diese Verbinder eine gute Klemmwirkung haben, zur Not bitte vorsichtig nachbiegen. Wenn die Autos nicht richtig laufen kann das verschiedene Ursachen haben...abgenutzte/ verdreckte Schleifer, fest gewordenes Öl, verdreckter Anker usw.....da kann man keinen allgemein gültigen Rat geben.....bei Fragen melde dich toabee ät gmx.de, helfe gern weiter.
Gepostet am 04.01.2011 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

HO Faller 400126.11.2010

Bin Besitzer und auch ehemaliger Nutzer dieser Bahn (vor ca 30 Jahren) und habe das peinliche Problem, nicht mehr zu wissen wie die beiden Regler anzuschließen sind. Entweder ist im Laufe der Dachbodenzeit die entsprechende Schiene abhanden gekommen oder ich bin zu blöd. Ich habe allerdings ein sehr umfangreiches Sortiment an Altfaller. Wer kann mit helfen? Würde die Sachen gerne aus nostalgischen Gründen einmal aufbauen und nutzen. In diesem Zusammenhang: Wie bekomme ich die Schienen am einfachsten sauber? Danke im voraus! von stöpsel
kein Problem
hallo Stöpsel, melde dich mal toabee@gmx.de Gruss Micha
Gepostet am 15.12.2010 von Micha

3901 Junior PAckung18.11.2010

Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Faller AMS Rennbahn erstanden. Konnte diese Bahn aber nirgends finden, es handelt sich um eine 3901 Junior Packung. Ich fand nur die 3900 Junior oder dann die 3901 Erstausstattung. Kann mir da jemand eine Info drüber geben, warum das eine Mischpackung aus den beiden Varianten ist? Wäre Euch sehr dankbar. GRuß Niko von Niko
nur die Autos
Hallo, soweit ich weiss sind es die gleichen Packungen, einzig die Autos sind verschieden. In der 3900 waren ein Mercedes 230 SL und ein Porsche 911, in der 3901 waren es ein Ferrari GT und ein Porsche GT.
Gepostet am 06.01.2011 von Michael----nicht der Betreiber dieser Seite
3901
Ich habe jetzt eine 3901 gekauft und,mit ein Mercedes 230 SL und ein Porsche 911. Die Packung ist übringens ganz neu. mvg
Gepostet am 24.09.2011 von Tiger
komisch...
....selbst in den Faller Katalogen ist für die 3901 immer ein Porsche 911 und ein Mercedes SL als Zeichnung abgebildet...aber in der Packung sind dann der Ferrari GT und Porsche GT....
Gepostet am 28.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Some of the pre-eminent chow in Hong Kong is form15.11.2010

Some of the worst viands in Hong Kong is create adidas stella mccartney dress christian louboutin replica [url=http://www.monclerwarm.com]moncler[/url]Christian Louboutin Slingback VALENTINO. von kiwililys

Was abzugeben!!! :)03.11.2010

Hallo Ich melde einen Dachbodenfund der abzugeben ist. Da habe ich diese Seite gefunden, gefällt mir und mich entschlossen es hier anzubieten (mag ebay und Konsorten nicht). Ich lieste mal auf. - Eine Faller ams racing Bahn Weltmeisterschaft 3906 Zustand: Verpackung vorhanden allerdings Seitenecken eingerissen ansonsten oki,Anleitung und Kontrollschein vorhanden, Fahrbahn zeigt Gebrauchsspuren auf, bei einem Handregler ist der Stecker defekt, und den Trafo konnte ich nicht finden ansonsten sieht es so aus als wäre alles vorhanden und auch heile - Rundzähler 4740 incl Verpackung, Anleitung und eine verschlossene Tüte mit Kontakthülse (oder wie man die nennt) - Leitplanken 4054 incl. Verpackung, Werbetafeln - Mclaren f1 Art 5642 komplett im Schaukasten mit Gebrauchsanleitung - Ferrari F1 Art 5643 komplett im Schaukasten mit Gebrauchsanleitung - Indy Special art 5644 G-Plus komplett im Schaukasten mit Gebrauchsanleitung Habe mal lieber alles so gelassen wie es ist, sprich nix gereinigt, entstaubt oder so. nicht weil ich faul bin^^, ne weil ich mich nicht auskenne und nicht durch meine Unwissenheit beschädigen mag. Ich hoffe man hat ein Einsehen mit mir. Standort ist Frankfurt am Main. Fals wer Interesse hat so melde er sich doch bitte. Möchte das es in gute Hände kommt, ist ja schon ne Art Zeitgeistwiedergabe. Alles Gute Micha  von Micha
Habe Interesse
Lieber Micha, ich suche weitere Teile für meine Faller AMS Bahn, die es ja leider schon viele Jahre nicht mehr gibt. Deshalb wäre die Bahn bei mir in guten Händen. Sag mir was du dafür haben möchtest und schicke mir die Sachen an meine Adresse.
Gepostet am 04.01.2011 von Dieter Schlick
Was Abzugeben !!! :)
Hallo Micha ... und ams-Freunde ich hab' beim Aufräumen auf dem Boden auch meine alte Faller ams-racing mit Zubehör gefunden, und möchte diese wieder aktivieren (ein wenig in alten Zeiten schwelgen). Mein Sohn ist fast 9 und wir wollen zusammen eine große Bahn aufbauen ... will heißen mehrere Set's kombinieren etc. Bin nun auf der Suche nach weiteren Sets aber vor allem Autos, Ersatzteilen (Reifen, Schleifer etc.). Wäre schön wenn sich jemand meldet ... Gruß GADMAN
Gepostet am 22.11.2010 von GADMAN
schon was gefunden??
Hallo GADMAN, hast du denn schon Erstazteile gefunden?? Es gibt einige Teile die reproduziert werden. Reifen bekommst du aus Gummi wie die originalen oder aus Silikon, was wesentlich besser ist. Es werden Schleifer, Federn usw. nachgefertigt und es gibt Leute die einige Teile für Karossen nachfertigen....also falls noch etwas gesucht wird kann ich vielleicht weiterhelfen. Ich selbst stelle nichts her oder betreibe einen Erstatzteilladen...aber im laufe der Zeit lernt man einige kennen. Bitte melden toabee ät gmx.de
Gepostet am 25.01.2011 von Micha--nicht der Betreiber dieser Seite
Was abzugeben Teil 2!
Tag Was vergessen: - 1 Rundzähler typ 4739 Zustand. zählen tut er nur ein so ein Auslöser oder Mitnehmer ist abgebrochen Gruß Micha
Gepostet am 03.11.2010 von Micha

Hi World01.10.2010

Join Us [URL=http://ericulos.com]Full Nulled Scripts[/URL] von doti04

jocuri noi25.09.2010

Hello, its my first post here so what you think about my site? Jocuri Noi , Thank you. von xproiect
According to statistics released alongside Yunnan department¡äs tourism subsection
According to statistics released via Yunnan department¡äs tourism subsection mbt shoes discontinued Bottega Veneta bags replica [url=http://www.buy-christianlouboutin.com/vibram-five-fingers-c-219.html]vibram five fingers sizing[/url] herve leger bandage dress D&G handbags wholesale
Gepostet am 29.09.2010 von kittylilis

werbemittel aschenbecher mb 220 se21.09.2010

hallo leute bin neu auf dieser seite und habe den aschenbecher das erste mal gesehen.meine fragen:ist der schwer zu bekommen ?und wie hoch werden die gehandelt ? von michi junglöw
Faller AMS Aschenbecher
Ich habe noch einen Original Faller Aschenbecher in ungebrauchtem Zustand, einwandfrei !
Gepostet am 31.12.2011 von Rüdiger Weber
selten
Hallo, diese Ascher sind ziemlich selten und wenn mal einer zum Verkauf steht gehen die für bis zu 100€ weg
Gepostet am 21.09.2010 von Michael G.
aschenbecher
hallo und danke für die schnelle antwort,aber eine frage hätte ich dann noch,sehen die dann auch so übel aus wie der auf dem foto ?da ist der mercedes ja garnicht zu sehen.
Gepostet am 21.09.2010 von michi junglöw
aschenbecher bei ebay
hallo michi falls du so einen aschenbecher suchst bei ebay ist grade einer drin und der sieht richtig guht aus !ich hab dir mal die nummer aufgeschrieben.320597694089.viele grüsse p.s. tolle seite !weiter so !
Gepostet am 30.09.2010 von frank möller
danke für den tip
ja der sieht echt fesch aus.
Gepostet am 01.10.2010 von michi junglöw
kommt drauf an
Hallo Michi, ich glaube diese Frage kann man nicht beantworten. Der jeweilige Zustand der Teile kann doch nicht pauschal benannt werden. Es gibt sie in neuwertigem Zustand und arg benutzt....das spiegelt sich dann ja auch im Preis wieder.....
Gepostet am 22.09.2010 von Michael G.

Mortgage28.05.2010

Read more: Stock von discountbird

Faller Schienen17.05.2010

kann jemand etwas zu dem Verbreitungsgrad der Faller-Schienen mit Aufdruck "Made in Austria" sagen? Ich habe nach jahrzentelangen Sammelns das erste / einzige Mal so ein Stück in den Händen. (Die Lizenzfertigung bzw. Vertrieb unter dem Namen HObby in Braunau sind mir bekannt. Neu ist mir, dass auch Fahrbahnen dort gefertigt wurden.  von Axel Frese

Büssing LKW11.05.2010

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Sammlung Faller AMS gekauft. Mit dabei waren Büssing LKW's. Meine Frage, gibt es den ARAL Tankwagen und den Muldenkipper auch mit 1 Hinterachse oder nur mit Doppelachse? Danke von Niko
so...
Nur die Pritsche gab es offiziell als 2-Achser. Man kann aber leicht den Aufbau des Kranwagens oder des Muldenkippers auf das 2-achsige LKW-Fahrgestell schrauben - sowas haben wir als Kinder oft gemacht. Wenn das dann 40 Jahre später irgendwo auftaucht, ist das ann original ? Für mich nicht...
Gepostet am 01.02.2012 von KB
Büssing LKW
Es sind nur 3-achsige Varianten bekannt.
Gepostet am 15.05.2010 von Axel Frese
nöö
es gibt sowohl den Tankwagen als auch den LKW als 2 Achser...
Gepostet am 19.01.2012 von Michael---nicht der Betreiber dieser Seite

Öl für Faller AMS Autos 07.05.2010

Eine Frage an die AMS Experten: Ich habe gereade ein e kleine Flasche mit Aufdruck "Faller AUTO fit 4893" erhalten, konnte dazu aber in keinem der Kataloge etc. einen Hinweis auf den Artikel finden. Später gab es unter 4894 noch einen Spezial-Öler für AMS-Autos, kann mir jemand eine Information dazu geben?  von Axel

Klarstellung07.05.2010

Hallo zusammen, da ich mehrmals darauf angesprochen wurde.....ich bin nicht der Betreiber dieser Seite und handele auch nicht mit Faller AMS Sachen. Ich bin auch nur ein Faller Fan aus Deutschland der eine Bahn fest aufgebaut hat und einige Fahrzeuge und Ersatzteile besitzt. Ich stelle nichts selbst her oder verkaufe im großen Stil. Wenn ich hier Anfragen zum Thema lese und ich helfen kann dann stelle ich meine Hilfe zur Verfügung und bediene aus meinem eigenen Fundus. Es kam mehrmals der verdacht das ich ein Händler wäre und hier Werbung mache....DEM IST NICHT SO. Ich wollte einfach nur bei diesem Hobby helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin eine Privatperson und kein Händler oder sowas. Schade das man sich für Hilfe auch noch anmachen lassen muss..... Michael, und nicht der Herr Rosner als Betreiber dieser Seite. Mit ihm hatte ich übrigens noch NIE Kontakt von Michael

Faller ams-Reifen01.05.2010

Hallo Fans, wer kann mir raten, wo es Ersatzreifen für die AMS - Gplus - Automodelle gibt, oder welche Ersatzlösungen sich anbieten. von friedrich lendrich
Reifen
Hallo Friedrich, melde dich mal bei mir toabee@gmx.de schreib mir mal welche Menge du jeweils brauchst, vielleicht kann ich dir helfen. LG Michael
Gepostet am 06.05.2010 von Michael

neu15.04.2010

Hallo,hab vor ein paar tagen in der schweiz eine faller club racing 6005 gefunden.mir fehlt allerdings ein trafo.kann mir da jemand helfen? von Pit
Trafo zur AMS
Hallo Du kannst jeden Märklin Trafo zu der Rennbahn verwende. Du mußt die 16V Wechselstrom ohne Re- gelung nehmen. Mit freundlichen Grü?en Herbert Haar Bahnhofstr 20 96231 Bad Staffelste
Gepostet am 06.05.2010 von Herbert Haar

N Bus Faller System11.04.2010

Wer benötigt Fahrbahnteile und Busse des N Bus Faller Systems. Bei Interesse Mail an: messeturm@aol.com von H.Berger
Anfrage
Hallo, sind Ihre Busse noch zu haben?Wenn ja könnten Sie mir Bilder zukommen lassen und mir Ihre Preisvorstellung nennen? thilo.schmid@t-online.de Gruß Thilo
Gepostet am 17.03.2012 von Thilo Schmid

VW-Käfer Typ 1 oder Typ 213.03.2010

Habe in meiner alten Bahn einen Karosse VW-Käfer in weinrot/dunkleres Rot mit eingestanzter Nummer 4003 entdeckt. In Ihrer Aufstellung ist diese Farbe dem Modell 4333 zugeordnet.Können Sie hierzu vielleicht eine Aussage tätigen. Für Ihre Bemühungen danke ich im Voraus. Volker Rösch von Volker Rösch
4 versch. Versionen
Hallo Herr Rösch, den Käfer gab es bei Faller in 4 verschiedenen Versionen die sich durch Details unterscheiden. Hilfreich wäre ein Bild das sie mir gern auf toabee@gmx.de senden könnten. Hier mal eine kleine Hilfe: Typ 1: Nr 5333, hat aufgemalte Scheinwerfer Typ 2: Nr 5533, eingesetzte Scheinwerfer Typ 3: Nr 5533, 5833, Scheibenwischer und Schiebedach Typ 4: Nr. 5833, Scheinwerfer in Karosse, nicht extra angemalt ( einfachste Ausführung basiert auf Schiebeauto Hit Car) Die von Ihnen genannte Nr. 4003 ist mir zum Käfer nicht bekannt. Hoffe geholfen zu haben LG Michael
Gepostet am 13.04.2010 von Michael

Suche Infos über die AMS Technik09.01.2010

Wunderbar liebevoll und ausführlich gestaltete Seite, dickes Lob! Dies ist heute mein allererster Besuch, und da muß ich doch gleich einmal etwas fragen. Ich habe im Dezermber meine alte Fallerbahn wieder aus dem Keller geholt, einiges dazugekauft und zusammen mit meinen Söhnen alles aufgebaut, die ganz begeistert sind. Allerdings gibt es doch recht komplexe Verschaltungsmöglichkeiten und verschiedentes technisches Zubehör, wo ich erst einmal durchsteigen mußl Deswegen meine Frage: hat jemand die "Faller AMS Post 2 Technik"! und könnte das Heft digital abfotografirien oder zu scannen und per email zu schicken? Ich würde natürlich gern eine angemessene Aufwandsentschädigung dafür bezahlen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, denn ich habe bisher sehr wenig im Internet über die Faller AMS Technik gefunden und in diesem Heft scheint einiges Wissenswertes drinzustehen Mit herzlichen Grüßen aus dem Norden Jürgen  von Jürgen Dee
Hilfe
Hallo Jürgen, meld dich mal toabee@gmx.de
Gepostet am 15.01.2010 von Michael
Das selbe Problem habe ich auch !
Hallo ! Auch ich habe noch meine Faller AMS aus Kindertagen im Keller + einiges zugekauftes Material, aber noch nie aufgebaut. Für die elektrischer Verschaltung wären entsprechende Unterlagen sehr hilfreich. Wenn es da einen Weg gibt, daran zu kommen, könnte ich sie zu Versuchszwecken vielleicht wiedererwecken. Mit freundlichen Grüßen Stefan Eckhardt
Gepostet am 26.12.2011 von Stefan Eckhardt

anschiußschiene05.01.2010

habe eine AMS/gerade schiene mit 3 anschlüssen : 1 buchse rot " " gelb " " blau was kann ich mit der schiene schalten? um info wäre bich dankbar e.maier von edgar maier
Rundenzählergerade
Hallo, die besagte Schiene ist die Kontaktschiene für z.B. den blauen Aurora Digitalrundenzähler.
Gepostet am 15.01.2010 von Michael

ein Hallo aus dem Süden Deutschlands30.12.2009

nach langer Zeit hab ich jetz entlich den Platz im eigenem Haus ein Faller Anlage aufzubauen 7m mal 4m das Material hab ich im großen Ganzen auch für eine 4 Spurige Anlage.Such jetzt Gleichgesinte am liebsten einen Clup wo die gleiche Meise haben.Bin Baujahr 65 hab mit 4 Jahren meine ersten Teile von Faller bekommen und seit dem immer weiter gemacht.Bräuchte jetzt eigentlich noch anschluß an Gleichgesinte da das Hobby allein nicht recht Spaß macht.Bitte um Zuschrift und tipps bei der planung. von Dieter Schmid
hier
guck mal hier http://forum.h0slot.de/forum/
Gepostet am 15.01.2010 von Michael

Lob und Fragen an H. Roser22.12.2009

Erstmal möchte ich mich für die sehr informative und liebevoll gemachte Seite bedanken. Ich bin gerade dabei meine Fallerbahn aus meinen Kindertagen möglichst orginal wieder zusammen zustellen, wozu Ihre Seite sehr gut geeignet ist. Bei den Kaufangeboten für die PKW Modelle stelle ich aber Farbunterschiede (Replika?)fest. Meine Frage lautet: Sind auf Ihrer Seite alle PKW Modelle in den jeweiligen Farbvarianten aufgeführt oder gibt es noch zusätzliche Farbtöne. Insbesondere interessiert mich der Opel Kapitän in rubinrot. Gruß  von Hans-Dieter Gerspacher
Farben
Hallo Hans-Dieter, ja das Thema Farben ist bei Faller schon sehr speziell. Durch die damalige Gießtechnik waren immer wieder leichte Abweichungen der Farben entstanden. Grob wird der Kapitän in hellrot, mittelrot und dunkelrot unterschieden wobei es sehr viele Nuancen dazwischen gibt...es ist genauso bei den Schienen---von hellgrau bis graugrün mit und ohne Sprenkel...es gibt alles. Eine große Bahn mit ein und der selben Fahrbahnfarbe zusammen zu bekommen ist eigentlich unmöglich, jedenfalls wenn man alle versch. Kurvenradien verbauen will... bei Fragen melden toabee@gmx.de
Gepostet am 15.01.2010 von Michael

Stromversorgung01.12.2009

Ich würde meine alte Faller AMS gerne wieder in Betrieb nehmen. Leider fehlt der Original-Trafo. Kann ich irgendeinen Trafo, z.B. einen Druckertrafo nehmen? Laufen die Autos mit Gleichstrom oder Wechselstrom? Ich wäre dankbar für einen Tip! von Wolfgang
Trafo
Hallo Wolfgang, die Autos benötigen Gleichstrom...es sollten zwischen 10-16 Volt und um die 1A sein...ein alter Carrera Trafo geht auch...ich ahb auch noch nen Faller Trafo mit Gleichrichter falls du interesse hast...
Gepostet am 08.12.2009 von Michael

My powerleveling experience of WOW21.10.2009

I started playing wow since its first release. That's to say, I am a pro-wow gamer. Two years I got married. Job and marriage became more and more important to me. I must devote much of my time in my work and accompany my wife, so I got less time to play my favorite game- wow. To my great satisfaction, I managed to spend at least one hour a day to play the game. Nevertheless, I was unable level my char as fast as before because I had no enough time. As the release of the worth of the lich king, I realized that I must level very fast to 80 to enjoy the most wonderful time in the game, but how? I had only one hour a day, that will take me months of time after I reach level 80. "How about buying powerleveling", one day I said to myself, that may be the best way to solve my problem. I have plenty money to buy powerleveling, why not have a try. I searched out the website Ibay24 via Gooogle. I placed a 16 hours powerleveling just for a test. For I did not want risk my wow account to those robot website. To my satisfaction, they level much more than that of my imagination. I'm sure that I have made the right choice, so I continue buying powerleveling service from the website Ibay24. It worked very well each time. I really loved the guy who leveled the char for me. Many thanks to you- www.ibay24.net and the nice von Fulliemname

Typische Tücken der Bahn20.10.2009

Hi, habe mal meine Fallerbahn nach X-Jahren ausgepackt und aufgebaut. Es war mir klar das sie nicht auf Anhieb laufen wird. Deswegen hab ich ersteinmal die Schienen blank geputzt. Ich denke jetzt das es die Trassenverbinder sind. Das wird allerdings etwas aufwendiger. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Verbinder chemisch zu reinigen? Mechanisch wäre das eine Heidenarbeit. Außerdem habe ich so ein Gefühl das die Schleifer nicht genug Anpressdruck haben. Obwohl der eigentlich noch der selbe wie vor 40 Jahren sein müsste :). Ihre Meinung dazu wäre mir wichtig und vielleicht haben Sie ja noch ein paar Gute Pflege und Instandsetzungstips?! MfG N. Jerono von Jerono
Hallo N.Jerono
Schienenverbinder einfach in Essig legen oder in Backofenspray, sind danach blank. Zu den Schleifern, evtl. die federn "etwas" auseinanderziehen. Ansonsten, Fahrzeug zerlegen, säubern, Flachanker blank rubbeln(Radiergummi) und an den "richtigen" Stellen ölen. Viel Spaß Bei weiteren Fragen: MOstendorff@gmx.de
Gepostet am 26.10.2009 von M.Ostendorff
reinigen
Hallo N.: sehr gut kann man alte verdreckte Chassis auch im Ultraschallbad reinigen, so'n billiges für ~20€ reicht. Mit etwas Essigwasser 2-3 Min. und alles ist sauber. Danach gut trocknen lassen.Den Anker kann man auch sehr gut mit einem Glasradierer reinigen, vorsicht piekst wenn die Glasfasern in der Haut stecken. Wichtig:die Kohlen müssen vorher raus! Falls die Kohlen verölt sind(früher war Öl ja noch billig und viel hilft viel:-(, dachte man jedenfalls) dann kann man sie sehr gut auf ein dünnes Blech (z.B. der Schieber einer Diskette) legen und über dem Feuerzeug "braten", geht auch auf ner Lötkolbenspitze. Solange bis es keine Rauchzeichen mehr gibt. Danach die Kohle auf nem Stück Papier abreiben, aber Vorsicht! etwas warten, die Kohlen sind heiß. Wichtig beim reinigen ist es auch die Achsen von Fusseln und anhaftendem Dreck zu befreien, gerade wenn die Bahn immer auf dem guten Wohnzimmerteppich gestanden hat. Was nützt ein gut laufender Motor wenn die Kraft an festsitzenden Achsen verloren geht?? Bei Fragen, einfach melden toabee@gmx.de Micha
Gepostet am 15.01.2010 von Michael

faller colorfilm12.10.2009

2. Versuch Hallo, kann mir jemand etwas über den Faller Colorfilm sagen, besonders über den Sammlerwert ? Gruß aus Nordfriesland Hartmut von hartmut dona
Hallo Herr Dona
vielleicht einfach mal hier im Forum anmelden und fragen, dort sind viele Experten, ich bin mir sicher, dort kann Ihnen geholfen werden. http://forum.h0slot.de/forum/ MfG M.Ostendorff
Gepostet am 16.10.2009 von M.Ostendorff

Reifen02.10.2009

hallo, habe gerade mal meine fallerrennbahn raus geholt.so nun sind die reifen von meinen fahrzeug am ende- wo bekommt man so was noch her. gruß marcus von marcus
Faller reifen
Hallo Marcus, schau mal unter Scalerace.de---Maßstab H0---Ersatzteile und Tuning----Reifen Dort findest du die original Faller Reifen mit Schriftzug als Repro oder aber Silikonreifen für Aurora T-Jet die perfekt passen. Silikonreifen haben wesentlich mehr Gripp als die Gummireifen und altern nicht, willst du es original nimm die Gummireifen. LG Micha
Gepostet am 06.10.2009 von Michael

My powerleveling experience of WOW01.10.2009

I started playing wow since its first release. That's to say, I am a pro-wow gamer. Two years I got married. Job and marriage became more and more important to me. I must devote much of my time in my work and accompany my wife, so I got less time to play my favorite game- wow. To my great satisfaction, I managed to spend at least one hour a day to play the game. Nevertheless, I was unable level my char as fast as before because I had no enough time. As the release of the worth of the lich king, I realized that I must level very fast to 80 to enjoy the most wonderful time in the game, but how? I had only one hour a day, that will take me months of time after I reach level 80. "How about buying powerleveling", one day I said to myself, that may be the best way to solve my problem. I have plenty money to buy powerleveling, why not have a try. I searched out the website Ibay24 via Gooogle. I placed a 16 hours powerleveling just for a test. For I did not want risk my wow account to those robot website. To my satisfaction, they level much more than that of my imagination. I'm sure that I have made the right choice, so I continue buying powerleveling service from the website Ibay24. It worked very well each time. I really loved the guy who leveled the char for me. Many thanks to you- www.ibay24.net and the nice von varyvaskceach

ich hab da was intesantes gefunden !!!19.09.2009

Hallo leute ich hab da was schönes gefunden aufen Dachboden und das ist eine FALLER A-M-S Racing Weltmeisterschaft Rennbahn mit der AT.NR.-3900 und meine frage ist noch ich würde die gerne los werden? meldet euch doch bei mir. von Lars W.
Hallo Lars,
ich wäre schon sehr interessiert, kommt natürlich auf den Zustand an. Am besten mal ein paar Infos und Fotos and MOstendorff@gmx.de schicken. Danke
Gepostet am 20.09.2009 von M.Ostendorff
Na dann wohl doch nicht?
Bis heute nicht gemeldet, also wars wohl nichts?:p
Gepostet am 16.10.2009 von Ace

Suche 19.09.2009

Eigentlich alles, a.m.s. + Racing, Fahrbahnen, G Plus Wagen, afx Wagen, Karossserien, Ersatzteile, Trafo, einfach alles anbieten, auch komplette Sammlungen, privat, kein Händler, habe vor über 10 Jahren idiotischerweise alles verkauft. Mail an MOstendorff@gmx.de bitte von M.Ostendorff

Finally comes the day of Lauch of Aion US&EU!18.09.2009

FInally comes the day that we can enjoy the Magic World in aion EU! I have been waiting for this day for a long time! I want to become the first explorer in the Magic World in aion EU, it is said that the first 180 buyer who buy formal cd-key for aion EU on www.Ibay24.net would get one FREE Pre-Order Key With which we can start playing same days before the official release (22th September), with the so called "headstart". I visited ibay24 yesterday, to my surprise, I got both cdkey and the pre-order key in just 30 minutes!!! that's awesome! so buddies, Visit www.ibay24.net at once, you can also get the keys and enjoy the Magic World in aion EU with me! von Wermsismdrear

Finally comes the day of Lauch of Aion US&EU!18.09.2009

FInally comes the day that we can enjoy the Magic World in aion EU! I have been waiting for this day for a long time! I want to become the first explorer in the Magic World in aion EU, it is said that the first 180 buyer who buy formal cd-key for aion EU on www.Ibay24.net would get one FREE Pre-Order Key With which we can start playing same days before the official release (22th September), with the so called "headstart". I visited ibay24 yesterday, to my surprise, I got both cdkey and the pre-order key in just 30 minutes!!! that's awesome! so buddies, Visit www.ibay24.net at once, you can also get the keys and enjoy the Magic World in aion EU with me! von Wermsismdrear

My powerleveling experience of WOW17.09.2009

I started playing wow since its first release. That's to say, I am a pro-wow gamer. Two years I got married. Job and marriage became more and more important to me. I must devote much of my time in my work and accompany my wife, so I got less time to play my favorite game- wow. To my great satisfaction, I managed to spend at least one hour a day to play the game. Nevertheless, I was unable level my char as fast as before because I had no enough time. As the release of the worth of the lich king, I realized that I must level very fast to 80 to enjoy the most wonderful time in the game, but how? I had only one hour a day, that will take me months of time after I reach level 80. "How about buying powerleveling", one day I said to myself, that may be the best way to solve my problem. I have plenty money to buy powerleveling, why not have a try. I searched out the website Ibay24 via Gooogle. I placed a 16 hours powerleveling just for a test. For I did not want risk my wow account to those robot website. To my satisfaction, they level much more than that of my imagination. I'm sure that I have made the right choice, so I continue buying powerleveling service from the website Ibay24. It worked very well each time. I really loved the guy who leveled the char for me. Many thanks to you- www.ibay24.net and the nice von varyvaskceach

Metin2 is a cool game11.09.2009

I love playing meti2. It might not have the best graphics but it has a great game play. I got bored of silkroad online cause all you do is grind all the time. In Metin2 you can fish and mine and smith. But I have met some problem recently; I always do not have enough yangs to buy the equipment I want. As you all know that equipment is very crucial in the game play. In order to have enough fun in my favorite game, I search the website in order to purchase yang. I have tried several website, to my disappointment; they did not send me the yang in time. They always make me wait and wait. I have ever thought give up the idea of purchasing yang from the website. By a sudden chance, I become friends with a guy who names snoopy in the game. He told me that he also buys yang, but he is so luck that he has searched a good website named ibay24.net which provides very nice service. The next day, I ordered 30M from the shop . To my surprise, I got my yang in 30 minutes. That's really fantastic. I love the webshop. If you love the metin2 game as me, you may also have the problem of searching the good website to purchase the yang. Never mind, I will tell you the site, it's www.ibay24.net.. Good luck to you. von SmickScubSity
Valentine's Day - a favorite holiday of lovers.
Casino features over 426 of the very best online casino games, all ready for you to play in the comfort of your living room!
Gepostet am 14.02.2011 von balamuts
Happy New Year 2011!
Santa Claus deliver Christmas gifts to the houses in this gam!!!
Gepostet am 14.01.2011 von balamuts

BP Tribüne von Faller - welcher Maßstab31.08.2009

Hallo, kann mir einer sagen, welchen Maßstab die Faller BP Tribüne B-4907 hat? Danke von Niko
hallo
es müßte ein ho bausatz sein gruß
Gepostet am 05.09.2009 von bernd hannusch

4008 nürburgring30.08.2009

suche bauplan zu nürburgring von jan löhr
Bauplan Nürburgring
Unter www.modellbahnboerse.org gibt es unter dem Link Car Systeme eine sehr gut gemachte Seite über die Geschichte der Faller AMS. Hier werden auch Baupläne für die Bahnen aufgeführt. Baupläne findet man auch unter www.faller-ams.eu Gruß hdg
Gepostet am 21.12.2009 von Hans-Dieter Gerspacher

Verkaufe Faller-AMS-Sammlung19.08.2009

1 x 4901, Rundenzähler elektrisch "Totalturm" (funktioniert); 1 x 4748, Schanze und Wippe "AMS"; 1 x 4740, Rundenzähler mechanisch; 1 x 4777, Steilwandkurve; 1 x 4450, Kurven für Nürburgring (inkl. Haarnadel); 1 x 4423, 4x Kurve (aussen+innen); 1 x 4726, Engstelle; 2 x 4445, 2xKurve r38 45°; 3 x 4045, Leitplanken; 1 x 4788, Brückenpfeiler; 4 x 4120, 2x Gerade 20cm; 2 x 4121, ver. Kurze Geraden (2 x 3,5und10cm); 1 x 4741, Brückenrampe; 2 x 4490, 2xKurve r21 90°; 2 x 4245, 2xKurve r54 45°; 1 x 3901, Startset mit zwei Formel Eins Fahrzeugen und zwei Regler. Die Sachen stammen aus der Kindheit meines Onkels und sind bespielt. Bitte Angebote an "egon ät gmx.at". Ich kann Ihnen Bilder zuschicken. Ich würde gerne alles als Paket verkaufen.  von f.g.

hallo wehr kennt einen capri in grün ???von faller ams13.08.2009

schaut mal in ebay 140339419370 von jo

2 Dachbodenfünde12.07.2009

Guten Tag, ich hab beim Dachbodenentrümpeln meines Großvaters 2 OVP Faller Bausätze gefunden. Alle Teile noch unbenutzt (Kleinteile in Plastiktüten, Große Teile in Stanzvorrichtungen). Ich hatte gehofft das Sie mir vllt. sagen können, ob/ wieviel diese Wert sind. Es handelt sich um B272-Landhaus und B4921 Sporthotel. BJ vermutlich aus den 50er oder 60er Jahren.  von Micha

Diverse Fallerteile04.06.2009

Hallo Herr Roser, ich habe noch aus Kindheitstagen diverse Fallerteile. Sprich Schienen, Fahrpulte, Autos, Brückenpfeiler, Leitplanken , Autos, etc. Wenn Sie Interesse haben, stelle ich Ihnen gerne eine Liste zusammen. Dabei sind auch Raritäten, da die ersten Autos mit Wechselstrom betrieben worden. Freue mich auf ihre Antwort. Gruss Uli aus hamburg von H.-U. Mroch
Guten Tag Herr Mroch
besteht Ihr Angebot noch oder ist bereits alles verkauft. Über eine Liste würde ich mich freuen, bitte mit Preisvorstellung. LG M. Gerecke
Gepostet am 08.06.2009 von Michael
Email....
sorry, die Adresse vergessen toabee ät gmx punkt de
Gepostet am 08.06.2009 von Michael
noch mal Adresse, habe keine Antwort bekommen :-(
hier die Adresse noch mal im Klartext toabee@gmx.de LG Michael
Gepostet am 21.06.2009 von Michael

HO.RACING.DAYS 13. und Samstag den 14. November 2009 29.05.2009

Lieber Hr. Rosner, Ich würde mit Ihnen gerne bzgl. der HO.RACING.DAYS in Wien am Freitag den 13. und Samstag den 14. November 2009 in der Alten Schieberkammer am Meislmarkt in Kontakt treten. lg,  von JOGO

Trafo30.03.2009

Da ich gerade anfange mit einer Fallerbahn Würde ich das was ich Habe gerne testen. Deshalb meine Frage mit wieviel Volt fahre ich die Autos? Da ich noch keinen originalen Trafo besitze.  von Gudrun Nohl
Trafo
Hallo, wenn es die original Faller Autos sind dann sollten die Autos zwischen 6 und 16 Volt laufen, je nach dem wie gut sie gewartet sind reichen 6 Volt durchaus, bei 10 V sollten alle fahren. Achtung, wenn zu viel Ampere anliegen und irgendwo an der Strecke etwas nicht stimmt besteht Brandgefahr, also den Strom begrenzen und eine Sicherung mit 1-2 Amp zwischenschalten!! LG Michael
Gepostet am 24.04.2009 von Michael

Gratulation und Hilfe.24.03.2009

Zuerst mal Gratulation für die gelungenen Seiten, habe zuerst in D gesucht, dabei liegt das Faller-Reich sogar in A wie es scheint. Bräuchte auch Hilfe, nach Übersiedlung meine Faller AMS wieder "gefunden", aber die meisten Auto sind nicht mehr zum Fahren zu bringen, fast alle Reifen total hart, sämtliche Kontaktflächen- besonders der ganz alten Modelle aus Messing mit den Selenplättchen- total oxidiert. Auch bei den Schienen- wie kann man am Besten die Kontaktflächen, dort wo die Stifte eingesetzt werden, von Rost reinigen? Wer weiss vielleicht einen Trick? Nicht mal mit Wattestäbchen gut möglich. Sage jetzt schon danke für Eure Meldungen, bitte an waltersteiner0@tele2.at von WalterSteiner

einfach mal einen Gruß loswerden19.03.2009

Hallo Herr Roser, ich möchte Ihnen zu dieser sehr gelungenen Seite über das schönste Hobby der Welt gratulieren. Ich selbst habe mir vor ca. 5 Jahren meinen Kindheitstraum einer Faller Bahn erfüllt und bin diesem Virus komplett verfallen. Ich halte meine wenigen echten Faller Autos absolut in Ehren, die werden gehegt und gepflegt. Rennen fahre ich mit den modernen Ablegern. Ich bin immer auf der Suche nach alten Faller Autos, Sammlungen und Ersatzteilen. So, nun weiterhin viel Spaß beim aktualisieren dieser Seite. LG Michael von Michael

Auszüge aus AMS-Post gesucht10.03.2009

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite wirklich toll. Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen der im Besitz der AMS-Post Hefte ist. Aus meiner Faller-Vergangenheit ist mir bekannt das in diesen Heften auch einige Anlagen zum Nachbau enthielten. Ich suche den Grundriss von einer "Stadtbahn" und Gebrigsbahn. Stadtbahn: Diese Anlage war fast ausschließlich mit Autos hatte lediglich im Vordergrund 1 Gleis das in einem Schattenbahnhof verschwand. Gebrigsbahn: hatte in meiner Erinnerung auch nur 1 Gleis, einen Bahnübergang und für die Autos eine Gebrigsstrecke die rechts hinaufhierführte und beim Bahnübergang das Faller Restaurant hatte sowie eine Gallerie durch die die Autos fahren konnten. Da ich beide Bahnen für das Faller-Car-System nachbauen möchte würde ich den Grundriss der beiden Bahnen als Scan benötigen. Stückliste von den Schienen brauche ich nicht, da das Faller-Car-System ja anders funktioniert. Beide Anlagen müssten in der AMS-Post 3 zu finden sein, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls waren beide anlagen in den Faller Heften von AMS. Wäre sehr schön wenn mir einer die Scans zur Vergfügung stellen könnte, da die Hefte ja nicht im Handel zu finden sind. Verbindungsaufnahme bitte unter cadria2002(at)aol.com Besten Dank im Voraus Reinhold von Reinhold
Faller AMS-Post
Reinhold schau mal auf www.Faller-ams.eu gruesse
Gepostet am 09.11.2009 von Frank

Auflösung Faller AMS Racing Anlage21.02.2009

Ergänzung: Kontakt via E-Mail Luginbuehl.Andreas@bluewin.ch von Andreas Luginbuehl

Auflösung Faller AMS Racing Anlage21.02.2009

Wegen Umzug Faller AMS Racing Rennbahn günstig abzugeben. Kollektion aus mehreren Packungen: 3911 Grosse Rennanlage mit Super-Looping 4779 Steilwandtrichter 4770 Schleuderstrecke (2 x) 4738 Rundenzähler nnnn Diverse weitere Zubehörteile Insgesamt meterweise geraden Strecken, 2 Loopings, 1 Superlooping, Steilwandtrichter, 2 Schleuderstrecken, mehrere Autos, Ersatzteile, Rundenzähler, Leitplanken. Ideal als Ergänzung einer bestehenden Rennbahn. Längere Zeit nicht mehr gebraucht, daher keine Garantie, aber Rückgaberecht während 2 Monaten. Preis nach Absprache. von Andreas Luginbuehl
Herr Stephen Jones
Ich Herrn Stephen Jones legitime und anerkannte Darlehen Kreditgeber , bieten wir alle Arten von guten Kredit ist sehr schnell und einfach von persönlichen Kredit Darlehen Studenten Darlehen Business-Darlehen, Kredit-Schuldenkonsolidierung Auto Investor Darlehen mit einem niedrigen Zinssatz von 3%, für uns, Wenn Sie daran interessiert über die folgenden Informationen sind: Kontakte: sagte Herr Stephen Jones. E-m I l: stevenjonesinvestment09@gmail.com Vollständiger Name: Benötigte Menge: Jahr: Telefon: Land: Beruf: Monatliches Einkommen: Geschlecht: danken Herr Stephen Jones Schreiben Sie uns direkt in dringende E-Mail an das Darlehen Zulassung: stevenjonesinvestment09@gmail.com
Gepostet am 09.03.2016 von Herr Stephen Jones

Silikonreifen für AMS Fahrzeuge17.02.2009

Hallo AMS Sammler und Racer, ich habe momentan sehr viele Silikonreifen am Lager, passend für AMS Standartfelgen sowie Aurora Standart. Die Reifen haben eine etwas breitere Lauffläche als die Serienreifen und sind an der Seitenwand glatt. Eine Sonderedition ist momentan in arbeit, wo dann diese Reifen auch mit Conti - Logo erhältlich sind. Warum Silikonreifen...: - deutlich besserer Grip - nicht aushärtend, Dauerelastisch - deutlich bessere Kurvenführung - hohe Bruchdehnung - einfachste Reifenreinigung mit Klebeband Jeder von uns hat es schon geschafft, eine Bahn zusammengezimmert mit Steigungen, die anschießend nicht von den Autos bewältigt werden konnten, da die Reifen nur am radieren waren und viel zu hart sind. Auch für den Stadtverkehr eignen sich die Silikonreifen und nicht nur für die Racer unter uns. Reifenpreise: Ams / Aurora Standart St. 0,45 Eur AMS m. Conti - Logo St. 0,75 Eur Weitere Reifenarten: AFX MT/XT St. 0,85 Eur Vincent A & C, B St. 0,55 Eur Tyco 440x2 HA St. 0,90 Eur T-jet T500 St. 0,85 Eur Die Standartfarbe der Reifen ist natürlich schwarz, auf besonderen Wunsch gibt es meine Reifen in vielen Farbvarianten, darunter auch Gold. Kontaktaufnahme: faller-ams-club@hotmail.de oder über den Faller AMS Club: http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=998108 Bitte an den Clubmanager wenden! Grüße Alex von Alex

Sehr gelungene Homepage...30.01.2009

Ich bin selbst ein großer Fan der guten alten Faller-AMS-Fahrzeuge und möchte Ihnen ein dickes Lob für Ihre Homepage aussprechen, Herr Roser! Aufmachung und Inhalt sind sehr ansprechend und übersichtlich geordnet - weiter so... von Bernd

faller colorfilm 83120.01.2009

Hallo, ich besitze den Faller Super 8 Colorfilm 831 Nürburgring in Originalverpackung und neuwertigem Zustand. Kann mir jemand etwas über den Sammlerwert sagen ? Gruß Hartmut von hartmut dona

Trennung von meiner Sammlung08.01.2009

Nach 28 Jahren wurde meine Ehe getrennt und nun muss ich mich wegen Übersiedlung in eine kleine Wohnung wohl auch von meiner Spielzeug-, Modell- und Eisenbahnsammlung trennen, darunter eine große Faller AMS Sammlung, Modellhäuser und zahlreiche, teilweise noch originalverpackte Bahnen, Modelle und Zubehör. Zu fairen Preisen. von Josef Bollenberger
Hallo
Hallo Hr. Bollenberger! Wie kannich mit ihnen bzgl. AMS in Kontakt treten? SChreiben Sie mir bitte ein E-Mail an welcome@modellrennbahn.at mfg, Josef www.modellrennbahn.at
Gepostet am 17.01.2009 von Josef

ams racing Faller29.12.2008

Hallo zusammen, ich hab auf dem Dachboden ein paar Autos der ams racing Bahn gefunden. mit ein paar Autos und ich würd mich jetzt gerne mal über den Preis der Autos informieren, unter anderem ist da ein Ford 1929 Art. Nr. 5621 oder ein Feuerwehr-LKW Art. Nr. 5631. Verkaufen wollte ich die Sachen nicht, mich würde nur der Wert der Wagen interessieren. Danke für eure schnelle Auskunft  von Stöberer
hallo ams faller racer
habe auch eine kleine faller sammlung, die feuerwehr ist nicht von faller sondern von aurora afx aus usa ,leider ist der preis verfall in den letzten jahren sehr groß gewesen,ich habe sie in berlin im an und verkauf für 8,00 € gebraucht gekauft, sende mir mal deine mailadresse vieleicht können wir mal was tauschen gruß bernd aus berlin
Gepostet am 24.01.2009 von bernd hannusch

Automodelle mit Gleichstromantrieb26.12.2008

Hallo Modellsammler, kann jemand Info über Faller-Gleichstrommodelle für Starterset 3901 geben. Aus welchen Jahr stammen diese? Vielen ,vielen Dank Gruss Jürgen von Jürgen Mangold

Faller 141000 Go-Kart Bahn/Poti03.12.2008

Hallo, ist es möglich die Bahn ohne die mitgelieferten Handregler zu Betreiben? Dachte an eine Lösung mit Drehpoti,so das die Fahrzeuge von alleine ihre Runden drehen. Danke von wisselmarco

Auto von Insp. Columbo26.07.2007

Hallo! Ich suche für meinen Mann das Faller-Modell vom Insp.Columbo Auto. Könnt ihr mir da helfen? Wo könnte ich das finden? Lg von Karina

faller-ams.at11.07.2007

also die Seite ist sehr gut. Klare Strukturen, alles übersichtlich, vollständig und technisch perfekt. Respekt, alle Achtung. von Achim
Lob
Vielen Dank für Ihr Lob, mit freundlichen Grüßen
Gepostet am 12.07.2007 von Wolfgang M. Roser
ENGSTELLE
Hallo ! Habe mir eine Engstelle gekauft u. hab folgendes Problem, wenn ich sie einbaue kann ich die 2 Fahrbahnen mit 1 Regler fahren. ich betreibe meine Bahn mit Trix Trafo u. Gleichrichter aus Packung 4003. vielen Dank im voraus 1 Mfg Udo Lippert
Gepostet am 19.06.2011 von Udolippert

Probleme mit Faller Auto AMS31.12.2006

Vielleicht kannst du mir helfen. Auto brummt nur und wir heiß. Habe Motor schon mit funktoniernden Auto verglichen. Gleiche Werte  von Harald Schirner
abhilfe
motor säubern von staub befreien,etwas wenig öl auf die zahnräder,sonnst öffnen unten die federn anschauen ,aber federn springen leicht weg vorsicht dann wieder zusammen bauen gruß bernd ps wenn teile schienen oder autos braucht melde dich
Gepostet am 06.07.2007 von bernd hannusch

Logo der Startseite09.11.2006

Das Bild auf der Startseite gefällt mir sehr gut, was sagt ihr dazu? von Mario

Farben der Seite09.11.2006

Ich finde die Farben der Seite etwas zu kräftig. von Mario
Darlehen
Haben Sie ein Darlehen benötigen, wenn ja unsere Firmenadresse eine E-Mail (nicolastony0@gmail.com) Weitere Informationen zu uns zurück mit benötigte Menge, Dauer der Ausleihe, Personalausweis , Büro-Adresse, Geburtsdatum, Land, Arbeitsstätten , Unternehmen Adresse, Postanschrift , weiblich oder männlich Monatliches Einkommen, Telefonnummer .
Gepostet am 27.09.2016 von Mr Nicolas