Faller-AMS Slotcars und Faller Autos von Sammler Wolfgang M. Roser faller ams, faller slotcars, slotcars, car system faller, faller autorennbahn, faller autos, faller hit car, faller bahnübergang, faller achterbahn, faller bahnsteig, faller ams autos, revell slotcars, faller autobahn, faller modellautos, sammler, faller carsystem, faller system, faller neuheiten, faller forum, faller magazin faller ams, faller slotcars, slotcars, car system faller, faller autorennbahn, faller autos, faller hit car, faller bahnübergang, faller achterbahn, faller bahnsteig, faller ams autos, revell slotcars, faller autobahn, faller modellautos, sammler, faller carsystem, faller system, faller neuheiten, faller forum, faller magazin

Sie befinden Sich hier: Forum
SUCHEN 

 Startseite
 Druckschriften
 Fahrzeuge
 Packungen
 Werbemittel
 Forum
 Links
 Sitemap



Forum


Als Wiedereinsteiger zu Besuch beim Fallerdoktor06.11.2015

Hallo Nachdem ich durch Zufall bei eBay Kleinanzeigen auf eine Fallerbahn gestoßen bin, blieb mir nix anderes möglich als zuzuschlagen. Ein Hobby meiner Kindheit, Anfang der 80er Jahre, sollte wieder Auferstehen! Letztendlich wurden es sogar 2 Bahnen, eine 3905 sowie eine 3906. Die Wartezeit vergnügte ich mir solang mit dem belesen im Internet zum Thema Faller AMS. So stieß ich letztendlich auf diese Seite einschließlich Foreneinträgen des Fallerdoktors. Nach Prüfung und Durchsicht der erhaltenen Bahnen durch den Postboten, habe ich dann per email Kontakt mit dem Fallerdoktor Herrn Gerecke aufgenommen. Anfangs waren es ein paar Fragen meinerseits, die äußerst schnell und Fachmänisch von Ihm beantwortet wurden. So erhielt ich erstmal das nötige Knowhow sowie einige wichtige Tipp´s, um die alten Fahrzeuge und Schienen wieder aufzubereiten, um endlich nach 30 Jahren Abstinenz ein paar Runden zu drehen. Ja, da war erwieder! Der Geruch des verbrannten Öl´s auf den Kohlen. Alte Errinnerungen kamen wieder hoch. Leider stellte ich fest, das mein Fuhrpark damals besser lief als heute. Aufgrund der Nähe zum Wohnort des Fallerdoktors, bat ich in einer folgenden email um einen eventuellen Besuch. Promt folgte seinerseits die Einladung. So machte ich mich heute Nachmmittag auf dem Weg zu Ihm. Wahnsinn, was ich da beim betreten der "heiligen Hallen" sah. Eine riesige Rennbahn die sicherlich in Deutschland ihres gleichen sucht. Mehrere Meter lang, Kurven über Kurven und sehr schön im Detail mit Gebäuden bebaut. Schon nach wenigen Minuten durfte ich auf der Strecke Probefahren, was für ein Spaaaaaaasssss ;) In der Zwischenzeit kümmerte sich der Micha, er bot mir inzwischen das DU an, um meinen Altersschwachen Fuhrpark. Kurzerhand wurden 7, in Worten sieben Autos, in kürzester Zeit Fachmänisch einem Service unterzogen. Ganz Nebenbei erklärte er mir, was grad gemacht wird und was erneuert oder an welchen Stellen mit dem richtigen Öl gearbeitet werden muss. Auf alle meine Fragen bekam ich eine für mich als Laien verständlichge Antwort. Nach über 3 Stunden hielt ich dann alle 7 Fahrzeuge" ready to Race" in meinen Händen. Ein paar Schienen sowie der Schleuderstrecke und der Trichtersteilkurve konnte ich nicht wiederstehen. Sie wechselten auch noch vor Ort den Besitzer. Wir verabschiedeten uns dann gegen Abend und ich fuhr mit einem Grinsen heim. Dieser Besuch hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Weiß ich doch jetzt um Michaels fundiertes Wissen rund ums Thema Faller und kann ggf gern wieder bei Problemen anfragen. Ich bedanke mich für diesen tollen Nachmittag und deine äußerst schnelle Hilfe. DANKESCHÖN Gruß, der mehr als zufriedene Axel ;)
Ihr Posting14.11.2018

Überschrift: 
Text: 
Name: 
E-Mail: 
 
Bitte tippen Sie den Text ab.