Faller-AMS Slotcars und Faller Autos von Sammler Wolfgang M. Roser faller ams, faller slotcars, slotcars, car system faller, faller autorennbahn, faller autos, faller hit car, faller bahnübergang, faller achterbahn, faller bahnsteig, faller ams autos, revell slotcars, faller autobahn, faller modellautos, sammler, faller carsystem, faller system, faller neuheiten, faller forum, faller magazin faller ams, faller slotcars, slotcars, car system faller, faller autorennbahn, faller autos, faller hit car, faller bahnübergang, faller achterbahn, faller bahnsteig, faller ams autos, revell slotcars, faller autobahn, faller modellautos, sammler, faller carsystem, faller system, faller neuheiten, faller forum, faller magazin

Sie befinden Sich hier: Forum
SUCHEN 

 Startseite
 Druckschriften
 Fahrzeuge
 Packungen
 Werbemittel
 Forum
 Links
 Sitemap



Forum


ein neuer/alter infizierter Faller-Fan16.07.2013

Möchte mich gerne kurz vorstellen.Mein Name ist Peter komme aus dem schönen Mannheim und bin 59 Jahre alt.Befinde mich in der passiven Altersteilzeit die im Okt.2015 ausläuft. Als kleiner Junge bekam ich von meinem Großvater, Anfang der 60er Jahre,eine Faller Ams Bahn geschenkt.So nach und nach wurden noch div.Teile dazugekauft.Aber wie es so ist,die Intressen ändern sich und ich habe die Bahn an meinen Cousin verschenkt.In meinem Kopf jedoch erinnerte ich mich immer wieder gerne an die kleinen Flitzer.Von einem Kollegen bekam ich eine sehr alte Carerra 1:24 Bahn geschenkt.Viele andere Hersteller wie Ninco,Fly oder Scalectrix laufen auf dieser Bahn.Für meinen Sohn durfte ich in den achtzigern Schmiermaxe spielen.Zusammen haben wir etliche 1:32 und 1:24 Fahrzeuge aufgebaut.Aus den Kindern werden Leute und unser Sohn zog auch irgendwann aus.Aber immer wieder bauten wir wenn es die Zeit zuließ eine Bahn zum spielen auf.Durch Zufall bin ich dann hier im Net wieder auf die alten AMS Faller Autos gestossen und habe mir bei e-bay einige Teile ersteigert.Wahrscheinlich total überteuert ! Das konnte ich aber erst feststellen als ich durch recherchen ,auch hier im Netz, Michael Gerecke den Faller Doktor kennenlernte.Bisher hatten wir nur Mail Kontakt und ich konnte einige Teile bei ihm erwerben.Was jedoch für mich viel wichtiger war, das Michael sein Wissen nicht für sich behält und gerne weiter gibt.Von hier aus an dich lieber Michael noch mals herzlichen Dank ! Gruß aus Mannheim an alle hier im Forum
Ihr Posting14.11.2018

Überschrift: 
Text: 
Name: 
E-Mail: 
 
Bitte tippen Sie den Text ab.